Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig
Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beitrag von Zocki82 » Fr 17 Mär, 2017 11:37

Hallo Vanessa,

das weiß ich nicht mehr genau. Bevor ich Dir hier was falsches habe, wende dich bitte an Jan-Claas Böhmke und erkundige dich nach dem Phelsuma ornata Zuchtpaar mit dem Befall.

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

phelsuma9
Beiträge:15
Registriert:So 21 Feb, 2016 12:30

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beitrag von phelsuma9 » Fr 17 Mär, 2017 11:45

Hallo Oliver,

Hab ich gestern Abend habe auch Bilder des Tieres geschickt. Ich warte noch auf die Antwort. Vielen Dank:)

Liebe Grüße Vanessa

phelsuma9
Beiträge:15
Registriert:So 21 Feb, 2016 12:30

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beitrag von phelsuma9 » Di 06 Jun, 2017 15:47

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier jemanden interessiert aber ich wollte einen kleinen Zwischenstand geben wie es bei meinen Phelsuma ornatas läuft. Die Kleine die so dürr aussah hat sich wieder komplett erholt und sieht jetzt ganz normal aus. Ich habe die 3 auch in ein Terrarium gesetzt und die ersten 3 Tage sah es nicht so gut aus. Zwei haben sich wunderbar miteinander verstanden und eine hat richtig Stress gemacht. Ich wollte dem ganzen eine Woche geben und sie dann wieder trennen aber am vierten Tag war plötzlich alles gut. Die drei verstehen sich super miteinander und liegen teilweise auch zusammen unter einer Lampen. Es gibt nicht einmal Futterneid, ich kann alle 3 in Ruhe füttern und jeder wartet bis ich ihm sein Futtertier gebe. Also bis jetzt bin ich ganz stolz auf meine Mädels und hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße Vanessa

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beitrag von Tomboy » Di 06 Jun, 2017 18:05

ist doch super
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Chris Eggers
Beiträge:16
Registriert:Mi 25 Jun, 2014 14:08

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beitrag von Chris Eggers » Do 01 Mär, 2018 18:44

@vanessa:
ist die Situation immer noch so positiv was die Harmonie angeht?
Danke für eine kurze Info

Antworten