Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Gekkonidae
Beiträge:6
Registriert:Mi 30 Mär, 2016 21:13
Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Gekkonidae » Do 09 Feb, 2017 21:59

Guten Abend,

bevor ich mir bei der Vergesellschaftung als Anfänger ein Eigentor schieße, würde ich hier gerne noch die Profis Fragen.

Phelsuma klemmeri, Nachzucht 03/2016

Eindeutig männlich, oder?

Gruß Olaf


Bild

Bild

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Zocki82 » Fr 10 Feb, 2017 0:53

Hallo Olaf,

ist korrekt.

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Phelsuma03 » Fr 10 Feb, 2017 19:59

Eindeutig ein male
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Tomboy » Fr 10 Feb, 2017 20:11

super eindeutig male
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Gekkonidae
Beiträge:6
Registriert:Mi 30 Mär, 2016 21:13

Re: Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Gekkonidae » Fr 10 Feb, 2017 21:59

Guten Abend,

vielen Dank für eure Unterstützung. :top:
Habe gerade mal meine Bilder durchforstet und sortiert. Jetzt bin ich der Meinung, daß ich es bereits ab dem 04.06.2016 erkennen kann, da war er keine 2,5 Monate alt.
Liegt vielleicht daran, weil man das Ergebnis kennt. :)

Gruß Olaf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Steffen_R
Beiträge:74
Registriert:Di 16 Okt, 2012 18:13
Wohnort:31535 Neustadt

Re: Gechlechtsbestimmung, Anfänger fragt Profis

Beitrag von Steffen_R » Fr 10 Feb, 2017 23:05

Richtig erkannt Olaf. :top:
Bei Klemmeris kann man schon sehr früh (mit einer guten Lupe) die Porenöffnungen erkennen. Ich würde sogar sagen, bereits nach dem Schlupf.
Phelsuma abbotti chekei, Phelsuma klemmeri, Phelsuma pasteuri, Phelsuma astriata semicarinata, Lygodactylus williamsi, Eublepharis macularius

Antworten