Vorstellungsrunde

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:
Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Arne » Fr 10 Jun, 2016 9:53

Hi Christoph,
na dann meld dich mal ;) :top:
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Phelsuma03 » Sa 13 Aug, 2016 12:10

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mich einmal vorstellen.
Ich heiße Christoph, bin 13 Jahre alt, wohne südlich von Hamburg, gehe in die 8 Klasse und interessiere mich für Terraristik ( besonders für Phelsumen ).
Ich und mein Vater ( ebenfalls in der IG ) halten seit Mitte 2013 Phelsumen.
Zu unseren Arten gehören: Phelsuma laticauda laticauda, Phelsuma klemmeri, Phelsuma pasteuri, Phelsuma nigristriata und Phelsuma guttata.
Seit mittlerweile über einem Jahr züchten wir Laticauda und unser Pärchen hat eine Schlupfrate von 100%. Außerdem züchten wir seit diesem Jahr auch Phelsuma pasteuri und Phelsuma klemmeri.
Bei Phelsuma nigristriata haben wir das erste Gelege und bei Phelsuma guttata haben wir nur ein einzelnes Männchen, welches zurzeit friedlich mit einem amerikanischen Laubfrosch zusammen lebt.

Gruß Christoph
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Tomboy » So 14 Aug, 2016 10:23

na dann mal herzlich willkommen und gruß an Papa jörn ;)
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Phelsuma03 » So 14 Aug, 2016 17:09

Danke
Grüße richte Ich aus.

Gruß christoph
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Reussini85
Beiträge:15
Registriert:So 23 Okt, 2016 12:51

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Reussini85 » So 23 Okt, 2016 14:12

Hallo,

bin auch ein neuer und will mal Hallo sagen.
Bin der Manuel, 30 Jahre alt und wohnhaft Landkreis Kassel.
Beschäftige mich seit 3 Monaten mit dem Thema der Phelsumen Haltung.
Terrarium läuft jetzt seit 1 Woche und soll dann ab Dezember besetzt werden mit einem Pärchen.
Welche Geckos es werden bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe mich bisher auf Laticaudas fokussiert.
Werde mein Terra im Allgemeinen Forum zeigen und nach möglichen Arten Fragen die dort platz finden können anstatt Laticaudas.
Bisher hatte ich mir die Infos auf Terraon.de zusammengetragen.
Finde dieses Forum sehr gelungen weil es Speziell um Phelsumen geht und sich hier einige Profis herumtummeln von denen man noch viel lernen kann.
Anbei noch einen schönen Sonntag.

MfG Manuel

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Phelsuma03 » So 23 Okt, 2016 14:26

Herzlich willkommen Manuel

Gruß Christoph
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Kinglouie23
Beiträge:1
Registriert:Sa 07 Jan, 2017 14:35

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Kinglouie23 » Sa 07 Jan, 2017 15:17

Hallo zusammen,
mein Name ist Olli, ich komme aus Appen das liegt neben Hamburg, bin 36 Jahre jung, glücklich Verheiratet und habe eine 2 Jährige Tochter. Mittlerweile pflege ich seit 10 Jahren Reptilien zum Großteil Verschiedene Chamäleon Arten, allerdings möchte mich so langsam etwas umorientieren und da mir bei unserem Urlaub auf Madagaskar die verschiedenen Phelsuma arten es angetan haben, würde ich auch gerne eine Phelsuma art pflegen. Am meisten war ich von den Phelsuma lineata begeistert. Ich hoffe der eine oder andere kann mir noch ein paar Tipps geben, was die Haltung von Phelsuma lineata betrifft.

Benutzeravatar
Phelsuma03
Beiträge:50
Registriert:Mi 03 Aug, 2016 13:52
Wohnort:21435 Stelle

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Phelsuma03 » Sa 07 Jan, 2017 16:22

Herzlich willkommen

Gruß Christoph
Phelsuma klemmeri
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma nigristriata
Phelsuma robertmertensi

Benutzeravatar
Zocki82
Beiträge:424
Registriert:Mi 01 Jan, 2014 20:42
Wohnort:Leipzig

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Zocki82 » So 08 Jan, 2017 1:05

Auch von mir herzlich willkommen!
Halte selbst Phelsuma lineata lineata und kann Dir vorab als Lektüre dazu das Buch von H.-P. Berghof und das aus der Art-für-Art Reihe empfehlen.

Viele Grüße
Oliver
1.1 Phelsuma pasteuri
1.1 Phelsuma lineata lineata
1.3 Phelsuma inexpectata mit 1.1 Gehyra mutilata

Benutzeravatar
Gekkonidae
Beiträge:6
Registriert:Mi 30 Mär, 2016 21:13

Meine Phelsume und ich!

Beitrag von Gekkonidae » Do 09 Feb, 2017 21:41

Hallo aus Mülheim an der Ruhr,

ich heiße Olaf, bin 42 Jahre alt und mein 1.0 Phelsuma Klemmeri "hört" auf den Namen Curly, geboren am 23.03.2016. ;)
Am 20.05.2016 hat er bei mir sein Selbstbau-Eigenheim bezogen und fühlt sich ganz wohl, denke ich. Würde ihn gerne in naher Zukunft vergesellschaften.
Wer ein passendes Abgabetier für mich hat, darf sich gerne melden.

Gruß Olaf


Bild

Bild

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Jan » Fr 10 Feb, 2017 12:52

Moin Olaf,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem Mädel!

Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Flummi
Beiträge:15
Registriert:Mo 06 Feb, 2017 9:01
Wohnort:Dortmund

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Flummi » Sa 11 Feb, 2017 10:03

Hallo an alle :-)

Dann leg ich auch mal los, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Freund unserem Hund "Flummi" und zwei phelsuma kochi im schönen Dortmunder Süden. In der Vergangenheit tummelten sich bei mir Landkrabben, Vogelspinnen, Diplopoden und Chamäleons. Leider musste ich mich während des Studiums von ein paar Tieren trennen (16 qm WG-Zimmer und eine Mitbewohnerin, die Angst vor Krabbeltieren hatte. Ich kann das völlig nachvollziehen, daher habe ich die Tiere zu Freunden gegeben oder verkauft).

Seit einem Monat habe ich nun zwei Phelsumen und ich bin total hin und weg von diesen niedlichen charmanten "Scheibenscheissern" :Love Mein großes Interesse galt bisher immer den madagassischen Chamäleonarten, da uns im Moment leider der Platz für ein Grossterrarium fehlt, haben wir uns nun für die Gattung Phelsuma entschieden- wir bereuen es nicht :OK zu meinen anderen Hobbies zähle ich ganz klar Pflanzen :Party bei uns sieht es jetzt schon aus wie im Dschungel, mein Freund hat jetzt ein Aufnahmestopp verhängt- es kommt erst was neues dazu, wenn was altes stirbt :-Whow ich pflege Orchideen der Gattungen angraecum, aerangis, dracula, bulbophyllum, habenaria und natürlich diverse Phalaenopsis wobei ich die Naturformen am liebsten hab ;-) dann haben wir hier noch ne Menge Farne, Bromelien und Tillandsien.

Backen und kochen tu ich auch gern besonders Torten :Jester

So das wars von mir, bis bald
Liebe Grüße

Lisa

0.0.2 phelsuma kochi
1.0.0 jack-russell terrier

uheinz
Beiträge:16
Registriert:Do 10 Jan, 2019 15:17

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von uheinz » Fr 11 Jan, 2019 11:27

Bin die neue.
Name ist Vass und ich habe leider noch kein Gecko. Will mir aber einen zulegen. Deswegen bin ich hier im Forum :OK

xmende
Beiträge:10
Registriert:Fr 29 Mär, 2019 12:58

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von xmende » Fr 29 Mär, 2019 14:28

Ups, jetzt habe ich die Vorstellungsrunde eben erst gefunden. Naja, dann sage ich ein zweites mal "Hallo". Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und hoffe, dass ich auch einiges beitragen kann.

uheinz
Beiträge:16
Registriert:Do 10 Jan, 2019 15:17

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von uheinz » Fr 02 Aug, 2019 7:59

Hallo, Willkommen im Forum :)

Antworten