Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
RudolfE
Beiträge:17
Registriert:Mi 28 Okt, 2015 20:09
Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von RudolfE » Sa 31 Okt, 2015 19:54

Schönen Abend (Tag)!

Habe meinen beiden Augenfleckgeckos 3-4 Monate alt eben diesen "Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei" gegeben. Jetzt habe ich doch eine Frage ob den Apfelbrei-Mus bei solchen Geckos erlaubt ist. Es gibt ja keine Äpfel dort wo sie herkommen. Wer sich auskennt bitte rasch antworten. Danke vorab an alle User!

Danke

LG
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata 1.0.0
Geschlüpft: 6.8.2015

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von Tomboy » So 01 Nov, 2015 9:19

ich nehme Pfirsich/ Marakuja
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
RudolfE
Beiträge:17
Registriert:Mi 28 Okt, 2015 20:09

Re: Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von RudolfE » So 01 Nov, 2015 10:30

Hi!

Ich hab leider nichts anderes gefunden!
Bei dm-Österreich.

LG
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata 1.0.0
Geschlüpft: 6.8.2015

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von josua » So 01 Nov, 2015 22:41

... wenn sie es mögen stellt das in der Regel kein Problem dar. Ich würde einfach darauf achten, dass es nicht so lange drin ist jeweils, da sich schnell eine schmierige Schicht bildet, ich gehe davon aus, dass diese den Geckos nicht gerade gut tut.

lg
Josua

Benutzeravatar
RudolfE
Beiträge:17
Registriert:Mi 28 Okt, 2015 20:09

Re: Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von RudolfE » Di 03 Nov, 2015 13:38

Hallo!

Hatte es nur 1 Stunde drinnen. Die 2 sind nämlich aufgegangen wie Germteig!
Hatte schon schlimmste Befürchtungen.
Habe jedenfalls Vitamine und Calcium von JBL beigemischt. Werde Fruchtbrei 1 pro Woche 1 Stunde drin stehen lassen!
Das geht glaube ich, ohne Zuckerzusatz natürlich. Kann man Fruchtzucker hineinmischen? Oder soll ich die Finger davon lassen?

Danke
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata 1.0.0
Geschlüpft: 6.8.2015

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Apfel 71% und Mango 29% Fruchtbrei!?

Beitrag von Tomboy » Di 03 Nov, 2015 17:53

kannst auch fruchtzwerge nehmen geht auch
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten