Phelsuma Laticauda Laticauda un Phelsuma Laticauda Angularis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
PheslumaLaticauda
Beiträge:22
Registriert:Di 14 Okt, 2014 22:03
Phelsuma Laticauda Laticauda un Phelsuma Laticauda Angularis

Beitrag von PheslumaLaticauda » Sa 01 Nov, 2014 15:02

Hello!
1)Ich würde gerne wissen ob man den Goldstaubtaggecko auch mit dem (angeblich sogenanntem) "blauem" Goldstaubtaggecko vergesellschaften kann?! :Love :oops: Im Internet fand ich nichts... :crying. Natürlich sind auch "normale" Weibchen O.K. .
2) Ich werde sowieso wahrscheinlich erst am 6.1.2015 auf die Exotica kommen... ABER... ich kann im vorhinein ja nicht wissen/sagen/ was auch immer ob es da Phelsuma Laticauda (Weibchen) gibt. Ist Einzelhaltung auch eine Möglichkeit? Ich hoffe mal das James sein Mädchen findet :Jester.
Ich weiß es ist ein heikles Thema aber er hat ja sowieso seine Epipedobates tricolor(?) und Phyllobates vittatus (gänzlich ohne Probleme, sie sitzen oft länger nebeneinander). Ich weiß auch das diese kein Ersatz sind!!!!!!!!!!! :King :Winky
L.G. Phelsuma Laticauda

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma Laticauda Laticauda un Phelsuma Laticauda Angul

Beitrag von Arne » Mo 03 Nov, 2014 20:29

Hallo,

die beiden Unterarten Phelsuma laticauda laticauda und Phelsuma laticauda angularis sollte man nicht vergesellschaften. Da vermischt du die Unterarten und wirst die Nachzuchten nicht los.

Von Phelsuma laticauda laticauda gibt es auch eine blaue Variante. Die könntest du natürlich mit einem "normalen" Phelsuma laticauda laticauda vergesellschaften...
Gruß, Arne Bild

Antworten