Gecko Entwicklung

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Bakari
Beiträge:43
Registriert:Do 29 Nov, 2012 21:11
Gecko Entwicklung

Beitrag von Bakari » Sa 07 Jun, 2014 9:18

Hallo,
mein gecko isst erfolgreich geschlüpft er ist jetzt 3 wochen alt.
Er ist nach 45 Tagen geschlüpft.und das andere Ei habe ich durchleuchtet es ist auf jeden fall ein Embryo drinne.Man sieht etwas schwarzes,da heute der 61 Tag der Inkubation ist und der Embryo noch ziemlich klein ist weiß ich nicht was ich machen soll.Ist das überhaupt normal das er solange braucht?

Liebe grüße

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Gecko Entwicklung

Beitrag von sualk1964 » Sa 07 Jun, 2014 9:31

um welchen Gecko handelt es sich denn? ohne diese Angabe wird es für die Kenner schwer eine ca. Angabe zu machen ;)
mfg Klaus

Bakari
Beiträge:43
Registriert:Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Gecko Entwicklung

Beitrag von Bakari » Sa 07 Jun, 2014 15:28

Phelsuma lineata lineata.

PeterB
Beiträge:66
Registriert:Mo 09 Jun, 2014 16:23

Re: Gecko Entwicklung

Beitrag von PeterB » Mo 22 Sep, 2014 13:08

Nein das ist nicht normal... normalerweise schlüpfen die Geckos recht zeitnah. Ich hatte das beim ersten Gelege bei Laticauda Laticauda auch. Ein Ei hat sich nicht entwickelt. Ich habe es 14 Tage länger incubiert als das andere, und dann geöffnet. Es war faulig...

Antworten