Baby geschlüpft

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Bakari
Beiträge:43
Registriert:Do 29 Nov, 2012 21:11
Baby geschlüpft

Beitrag von Bakari » Do 22 Mai, 2014 13:45

Hallo,
ein gecko ist heute geschlüpft.Er hat schon getrunken und ist munter.Ich habe gleich fressen bestellt.Die Babys ernähren sich ja 3 Tage mit Eidotter.Und danach kann man sie mit micro Heimchen und fruchtfliegen füttern.Wie oft soll man die futtertiere denn mit Puder bestäuben?ich habe gehört alle 2 Tage.
Liebe Grüße Bakari

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von josua » Do 22 Mai, 2014 16:20

ich bestäube immer, füttere aber bloss drei mal die Woche

Bakari
Beiträge:43
Registriert:Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von Bakari » Fr 23 Mai, 2014 22:30

Hallo,
so der kleine ist in seinem kleinen Terrarium.Er muss erstmal gucken und ausprobieren aber er ist sehr munter. Mal sehen ob der andere auch noch schlüpft.

Liebe Grüße und danke für die Antwort

Bakari
Beiträge:43
Registriert:Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von Bakari » Sa 24 Mai, 2014 19:34

Stimmt es eigentlich das Heimchen die geckos anknabbern können.Das habe ich schon oft gehört.

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von josua » So 25 Mai, 2014 19:46

ja, leider

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von sualk1964 » So 25 Mai, 2014 23:42

Wie kommt ein Heimchen die Glasscheibe herauf?
denn dort sind doch meist über Nacht die Wandkrabbler oder auf unter einem glatten Blatt.
mfg

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge:174
Registriert:Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort:Braunschweig

Re: Baby geschlüpft

Beitrag von Markus B. » Mo 26 Mai, 2014 8:38

@ Klaus:
Oder: Auf oder in einer Bambusröhre / Knöterichröhre
Auf einem Ast oder sonst wo.

Da sollte so ziemlich jedes Heimchen hinkommen...

Gruß Markus
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.2 lineata bombetokensis
2.3 serraticauda

Antworten