Frage zu Bepflanzung: Anthurium (Flamingo Flower Plant)

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
makulik
Beiträge:3
Registriert:So 30 Jun, 2013 23:36
Wohnort:83026 Rosenheim
Frage zu Bepflanzung: Anthurium (Flamingo Flower Plant)

Beitrag von makulik » Di 29 Apr, 2014 2:09

Mich würde dringend interesseren, ob ich irgendein Problem hinschtlch der (offenbar teilweise giftgen) Anthurium Pflanzen in Kombinaton mit meinen Phelsumen habe?!? Ich konnte,- trotz intensiver Internet-Recherche -, nichts Negatives finden. Kann mich jemand mit Erfahrungsberichten erleuchten?
Was mir nicht 100%ig passt, ist dass de Pflanzen originär in Madagaskar nicht vorkommen. Aber Bromelien als Farbtupfer haben auch so hre Nachteile, wie ich in diesem Blog Beitrag (http://local-jungle.blogspot.de/2014/04 ... lants.html) ausgeführt habe.
Phelsuma Klemmeri 0.0.2

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bepflanzung: Anthurium (Flamingo Flower Plant)

Beitrag von Arne » Do 01 Mai, 2014 0:10

Glaube kaum, das es da Probleme geben würde. Aber wenn du Bedenken hast, warum nimmst du dann nicht andere Pflanzen? Gibt doch genug Zeugs im Gartencenter... Selbst Bromelien sind doch ok, du hast doch eh kein Madagaskar-Themenbecken ;) . Die alten abgestorbenen Blätter und Pflanzenteile schneidet man raus, und gut ist...

Problematischer finde ich das Seramis. Kann immer mal vorkommen, das Tiere so ein Körnchen aufnehmen -> Darmverschluss. Ich habe es bei mir komplett entsorgt.
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Frage zu Bepflanzung: Anthurium (Flamingo Flower Plant)

Beitrag von sualk1964 » Do 01 Mai, 2014 1:16

Als Ersatz für Seramis kannste ja Sand vom Strand des Indischen-Ozean nehmen, wäre dann schon eher Themen tauglich.
mfg Klaus

Antworten