Phelsuma grandis Eiablage

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Wanderfalke
Beiträge:9
Registriert:So 12 Jan, 2014 20:50
Phelsuma grandis Eiablage

Beitrag von Wanderfalke » So 12 Jan, 2014 22:05

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Phelsuma grandis.

Bilden die grandis Weibchen kontinuierlich Eier, und legen Sie ab, oder nur wenn es zur Paarung gekommen ist?
Ich weis das sie Spermien über länger zeit speichern können un dann auch noch einige Zeit davon befruchtete Eier ablegen können.

Kann jedoch ein Weibchen, welches noch nie mit einem Männchen zusammengesessen ist, Eier ablegen, natürlich unbefruchtete????
1.2.0 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Beitrag von josua » So 12 Jan, 2014 22:45

klar

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Beitrag von Tomboy » Mo 13 Jan, 2014 17:28

sicher geht das. sind dann halt wachseier.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Wanderfalke
Beiträge:9
Registriert:So 12 Jan, 2014 20:50

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Beitrag von Wanderfalke » Mo 13 Jan, 2014 18:34

OK, weil ich es eben noch nie gesehen hab und auch keine gefunden hab. Deshalb frag ich.
In welchem Rhythmus passiert das dann? Auch alle 30 Tage?
1.2.0 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Phelsuma grandis Eiablage

Beitrag von Tomboy » Mo 13 Jan, 2014 22:57

unterschiedlich. es gibt auch Geckos die ihre Wachseier fressen.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten