Mal wieder Licht

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Mal wieder Licht

Beitrag von sualk1964 » So 10 Nov, 2013 13:19

Hallo,
ich möchte das Aqaurim 30tx40bx30h im Terrarium 80bx60tx125h beleuchten, es soll in einer Halbschale aus Bambus über (ca.20-30cm) dem Aqaurium verbaut werden.
Da der Dieter sehr kompetent in dieser Sache scheint, wollte ich ihn frage welche LSR mit EVG er mir dafür empfehlen kann. Es soll der Ausleuchtung im unteren Terrarium dienen und den Pflanzen (rote Mangrove)
http://www.ig-phelsuma.de/board/downloa ... ew&id=3571
im Aqaurium.
Bitte mit einem Link zur bestellung wenn es möglcih ist, Danke
Auch andere können ihre Empfehlungen abgeben, dafür bedanke ich mich im Vorfeld.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Licht

Beitrag von Arne » Sa 16 Nov, 2013 15:46

Hallo Klaus,

so tief unten im Terrarium würde ich nur noch mit LED-Technik arbeiten. Da gibt es mittlerweile gute, spritzwassergeschützte Leuchten. Einen Link dazu mußt du dir allerdings selber suchen ;) .
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Mal wieder Licht

Beitrag von Tomboy » Di 19 Nov, 2013 19:27

ich habe bei mir ne t8 drüber. spritzwassergeschützte Aufnahmen, Reflektor und gut.
kann man ja noch etwas verkleiden mit kork oder so.
ist ja nicht gross dein Becken.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten