Nur ein Ei im Bauch?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck
Nur ein Ei im Bauch?

Beitrag von Shivaeye » Fr 29 Mär, 2013 12:06

Ich habe eben bei meiner astriata-dame (15Monate) gesehen das sie nur ein statt 2 Eier im bauch trägt.
Es wäre ihr erstes Gelege. Kann sowas vorkommen oder mache ich mir zu recht sorgen?
Lieben Gruß und frohe Ostern euch allen.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Beitrag von Tomboy » Fr 29 Mär, 2013 12:09

kann durchaus sein das es nur ein ei ist.
keine panik
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
Timtom
Beiträge:158
Registriert:Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort:Ruhrgebiet

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Beitrag von Timtom » Fr 05 Apr, 2013 13:22

Hi,
Meine grandis-Dame legt zum Auftakt der Legesaison immer (dieses und letztes Jahr) erst ein einzelnes Gelege und danach dann nur noch doppelte! Letztes Jahr ist das einzelne Ei nicht geschlüpft. Dieses Jahr glaube ich, dass was schlüpfen wird (durchleuchtet). Mach dir keine Sorgen :)
Gruß Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Beitrag von Shivaeye » Di 13 Aug, 2013 20:18

Das Ei war übrigens nix, aber dafür bekam ich dann doch noch ein schönes gelege, welches nun brütet und brütet und hoffentlich bald schlüpft :Love
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten