Artbestimmung

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
FloDerMeister
Beiträge:62
Registriert:Di 14 Okt, 2008 16:02
Wohnort:Hessen, Limburg
Artbestimmung

Beitrag von FloDerMeister » Fr 19 Jul, 2013 6:38

Hallo,

auf der Suche nach Phelsuma lineata lineata bin ich auf folgende Tiere gestoßen. Können mir die Experten unter euch sagen, ob es sich auch wirklich um Lineatas handelt? Die Rückenzeichnung lässt mich vermuten, dass es bis auf ein Tier keine "reinrassigen" Lineatas sind.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phelsuma astriata semicarinata

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Artbestimmung

Beitrag von Thomas Hofmann » So 21 Jul, 2013 20:18

Tcha, die Viecher sehen halt nicht immer so aus wie man sich das so wünscht.
Trotzdem sind alles Phelsuma lineata lineata

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
FloDerMeister
Beiträge:62
Registriert:Di 14 Okt, 2008 16:02
Wohnort:Hessen, Limburg

Re: Artbestimmung

Beitrag von FloDerMeister » So 21 Jul, 2013 21:10

Hi Thomas,

danke für die Antwort. Hatte mal gesagt bekommen, dass "reinrassige" Lineatas nur noch schwer zu bekommen sind, daher kommen meine bedenken. Aber wenn das sozusagen von dir "abgesegnet" ist glaub ich das. Vielen Dank.

Gruß Flo
Phelsuma astriata semicarinata

Antworten