Klimaüberwachung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen_R
Beiträge:74
Registriert:Di 16 Okt, 2012 18:13
Wohnort:31535 Neustadt
Klimaüberwachung

Beitrag von Steffen_R » Fr 26 Apr, 2013 20:07

Hi,
bei meiner Suche nach Thermo-/Hygrometern für meine kleinen grünen Mitbewohner (Abbotti Chekei + Klemmeri) bin ich auf den KlimaLogg Pro von TFA gestoßen. :Eureka

KlimaLogg Pro
http://www.wetterladen24.de/profiklimal ... -2037.html

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Es ist ein Profi-Thermo-Hygrometer mit Datenlogger-Funktion. Man kann bis zu 8 Sender anschließen - also 8 Terrarien überwachen. Die Klimadaten werden gespeichert und man kann sie am PC auswerten. Eine Alarmfunktionen gibt es auch. Ich finde eine komfortable, aber nicht ganz günstige Alternative zu den einfachen Thermo-/Hygrometern. Der Preis für die Station und 4 Sender betragen ca. 120€.

Also hat schon jemand so ein Gerät in Benutzung und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Weil ich mir noch 2 weitere Phelsumen und damit 2 weitere Terrarien zulegen möchte, wäre das eine luxuriöse Klimaüberwachung. :Winky

Vielen Dank schonmal!
Steffen
Phelsuma abbotti chekei, Phelsuma klemmeri, Phelsuma pasteuri, Phelsuma astriata semicarinata, Lygodactylus williamsi, Eublepharis macularius

Antworten