Pilze im Terrarium?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
skizZ
Beiträge:99
Registriert:Do 19 Aug, 2010 15:16
Wohnort:Griesheim
Pilze im Terrarium?

Beitrag von skizZ » Mi 13 Feb, 2013 20:14

Hallo zusammen,

habe gestern Abend etwas interessantes im Terrarium entdeckt. War wirklich von heute auf morgen da.
Und seit heute auch noch ein zweiter :)

Sind das Pilze? Woher können die kommen? (Habe mir vor drei Wochen Springschwänze bestellt und mitsamt dem Bodengrund ins Terrarium geschüttet)
Müssen die raus? Sind die giftig? Fragen über Fragen.. Sehen irgendwie seltsam aus :)

http://i.imgur.com/w1z924e.jpg
http://i.imgur.com/4NFEdvG.jpg

Gruß Flo

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Pilze im Terrarium?

Beitrag von josua » Mi 13 Feb, 2013 21:42

Hatte ich vor dem Umzug auch in meinen Becken, sind seither leider verschwunden, hübsche Dinger, freue dich darüber :)

Benutzeravatar
skizZ
Beiträge:99
Registriert:Do 19 Aug, 2010 15:16
Wohnort:Griesheim

Re: Pilze im Terrarium?

Beitrag von skizZ » Mi 13 Feb, 2013 21:56

Oh, na denn :) So lange die keinen Schaden an Terrarium und Tier anrichten soll es mir recht sein :)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Pilze im Terrarium?

Beitrag von Dieter » Do 14 Feb, 2013 7:59

Hi

Leucocoprinus birnbaumii, Tropenpilz, in Europa eingeschleppt, in Gewächshäusern und Terrarien recht verbreitet. Kommt und geht bei mir seit Jahren.

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
skizZ
Beiträge:99
Registriert:Do 19 Aug, 2010 15:16
Wohnort:Griesheim

Re: Pilze im Terrarium?

Beitrag von skizZ » Mo 18 Feb, 2013 11:17

Hallo,

ja. Nun hatte der Pilz seine volle Pracht gezeigt und ist gestern umgefallen ;)
Die Springschwänze freuen sich.

Gruß Flo

Antworten