Terrarien-Einstieg

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Florian2000
Beiträge:1
Registriert:Di 04 Dez, 2012 17:22
Terrarien-Einstieg

Beitrag von Florian2000 » Di 04 Dez, 2012 17:51

Hallo,
mein Name ist Florian und ich bin neu in dieser Runde. Seit langem wünsche ich mir ein Terrarium und kann mir diesen Wunsch nun endlich erfüllen. Meine erste Wahl für den neuen Mitbewohner ist ein Goldstaub-Taggecko. Ich wäre dankbar um Tips und Ratschläge.
Die beiden wichtigsten Fragen sind für mich:
- welche Größe sollte mein Terrarium haben?
- wo gibt es einen Züchter, von dem ich ein Tier erhalten könnte? Ich möchte meine Tiere nämlich nicht über eine der Zoohandlungen erwerben, die ich in meiner Gegend kenne.
Florian

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Terrarien-Einstieg

Beitrag von josua » Di 04 Dez, 2012 19:00

Hallo Florian
Deine Fragen werden auf dieser Seite und auf diversen privaten Seiten bereits beantwortet. Bezüglich Tier kaufen, schau mal in den Teil Nachzuchtvermittlung, ansonsten unter Phelsuma-Haltung oder Links/Literatur.

Liebe Grüsse
Josua

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Terrarien-Einstieg

Beitrag von Thomas Hofmann » Di 11 Dez, 2012 20:36

Hallo Florian,

ich kann mich Josua nur anschließen.
Solltest du nicht fündig werden versuche es einmal Hier:

http://www.reptiles-universe.com/phelsu ... cauda.html

Gruß
Thomas

Antworten