Terrariumbau Phelsuma grandis

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von sualk1964 » Di 13 Nov, 2012 21:39

guntheri hat geschrieben:Der oder Die ist mir egal, bin gespannt auf deine nächste beitrag........auf Holländisch :Prof :Prof :Prof :Prof :Prof
3-0 reicht,wir spielen zuhause ...........auch wenn es 0-3 wird fangt ihr an zu zittern und eure gedanken gehen zuruck zum spiel gegen die Schweden :frust
Na ich probiere es ja auch bei euch ;)
http://www.phelsumaweb.com/ alias pauli2609
mfg

Geockofreund
Beiträge:9
Registriert:Mi 07 Nov, 2012 22:45

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von Geockofreund » Di 13 Nov, 2012 23:35

Danke =)
Ja, hab mir echt Mühe gegeben und bin, Gott sei dank, auch nicht mit 2 linken Händen gestraft.
Außen wird es in weiß lasiert, also man soll die Struktur vom OSB noch sehen, halt in weiß.
Als nächstes kommt jetzt die Versiegelung und dann die Rückwandgestaltung und bis dahin hab ich dann hoffentlich auch wieder Geld für Beleuchtung etc. übrig (verfluchte abgefahrene Winterreifen grml. )

Mfg Timo

Geockofreund
Beiträge:9
Registriert:Mi 07 Nov, 2012 22:45

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von Geockofreund » Mo 19 Nov, 2012 20:28

So es ist wieder was passiert =)
Weiß ja nicht obs überhaupt jemand interessiert aber ich poste es trotzdem mal :P
Hab mich jetzt am ersten Abschnitt meiner Rückwand versucht und bin wircklich ganz zufrieden mit dem Ergebnis (fürs erste mal), was meint ihr so?


http://img826.imageshack.us/img826/504/ ... ersuch.jpg

lg Timo

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von sualk1964 » Mo 19 Nov, 2012 22:44

Hallo Timo,
was ist das rote Luftschlangen aus der Spraydose :Hat
wenn die R.wand ein Felsen simulieren soll ist es momentan noch ein Eisstein.

Geockofreund
Beiträge:9
Registriert:Mi 07 Nov, 2012 22:45

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von Geockofreund » Mo 19 Nov, 2012 23:04

Hi,
Nein, keine Luftschlagen, wollte mit PU-Schaum arbeiten, leider kam fast nichts aus der Dose und dann ist das Ventil explodiert, war nicht gerade schön :D
Also ich finds schön eigenlich, wollte jetzt noch mit nem Drahtaufsatz für die Bohrmaschine drüber gehen und dem ganzen dann noch mit Pu-Schaum/Bastelgips etc. ein wenig mehr Struktur verleihen.
Und dann kommt Farbe und Epoxy drüber, für Tipps bin ich aber offen =)

(Aber mal ehrlich, so schlecht isses jetzt auch wieder nicht :P )

Mfg

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von sualk1964 » Di 20 Nov, 2012 20:47

Wenn es vollendet ist gibt es die Lorbeeren ;)
mfg

Geockofreund
Beiträge:9
Registriert:Mi 07 Nov, 2012 22:45

Re: Terrariumbau Phelsuma grandis

Beitrag von Geockofreund » Di 20 Nov, 2012 21:27

Okay, aber da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden, hab grad viel zu tun im Geschäft ... es geht auf Weihnachten zu und Inventurvorbereitung etc :P

Antworten