Offspring statistics 2011

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24
Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Flo90 » Mo 15 Okt, 2012 17:34

Meine Anmeldung für die IG ist raus - hatte ja bereits Interesse bekundet am Anfang des Threads..

Guimbeaui82
Beiträge:238
Registriert:Mi 28 Apr, 2010 21:40

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Guimbeaui82 » Mo 15 Okt, 2012 18:41

Sehr gut Flo (!)

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Shivaeye » Mo 15 Okt, 2012 20:02

Och Peter, ich weiß du meinst es gut und ich schätze das sehr.. :Love
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von josua » Mo 15 Okt, 2012 20:06

Hi Peter
Ich sprach nicht von den Gruppen, sondern eher davon, wann überhaupt entschieden wird (von der IG aus), wie es mit der Bestandeserhaltung weiter gehen soll.

lg
Josua

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Thomas Hofmann » Mo 15 Okt, 2012 21:08

Die Bestandserhaltung wird weiter gehen!
Die Gruppen werden, wie in Göttingen besprochen, minimiert und neu eingeteilt.
Er werden nur noch die Arten aufgenommen welche ab 5 Halter minus in der Nachzuchtstatistik auftauchen.
Näheres werde ich sicher im nächsten TagGecko von mir geben.
Das gehört nicht hier in das öffentliche Forum da es eine IG Interne Problematik ist.

Gruß
Thomas

Abgrund
Beiträge:132
Registriert:Mi 17 Jun, 2009 18:18
Wohnort:Goch

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Abgrund » Mo 15 Okt, 2012 23:42

Ob drei oder fünf Halter...kommt es nicht auch darauf an wer die Tiere hält?!
Bei einem T.H/H-P.B oder Björn usw wüßte ich das die kleinen wenn sie Nachwuchs bekommen auch großgezogen werden.
Habe ich aber eine Arbeitsgruppe mit vier neulingen dann traue ich der Sache nicht so.
Ist nicht böse gemeint sondern soll eher mal einen Denkanstoß geben.

lg
Jörg

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Arne » Di 16 Okt, 2012 0:11

Diese Gedanken machen sich die entsprechenden Leute dann schon. Keine Sorge! ;)
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Shivaeye » Di 16 Okt, 2012 10:15

Arne hat geschrieben:Diese Gedanken machen sich die entsprechenden Leute dann schon. Keine Sorge! ;)
Wunderbar auf den Punkt gebracht.

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig blöd, wie Thomas schon sagt, dass hier so öffnetlich breit zu treten. Es ist natürlich schade, dass uns für sowas und auch für andere Internas kein internes Forum oder evt. nur eine interne Gruppe im Forum zur Verfügung steht, aber so ist es nun mal. Ich bin mir allerdings sicher, dass das auch bei dieser Software machbar wäre-egal.

Ich hoffe das Palaver ebbt hier ein wenig ab, denn es ist ja alles auch noch nicht spruchreif.

@Arne du hattest eine PN und Josua auch ::Questionm
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Longhorn
Beiträge:101
Registriert:Fr 02 Feb, 2007 20:38
Wohnort:Zeilitzheim/Unterfranken/Bayern

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Longhorn » Di 16 Okt, 2012 20:44

Es ist natürlich schade, dass uns für sowas und auch für andere Internas kein internes Forum oder evt. nur eine interne Gruppe im Forum zur Verfügung steht
Hi,

wir haben doch ein internes Forum ...?

:-?

Gruß Bernd
Gruß Bernd

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Anolis05 » Di 16 Okt, 2012 23:29

wir haben doch ein internes Forum ...?
Hallo,
stimmt wird leider nur viel zu wenig benutzt.
Dabei könnten wir da doch, von mir auch sehr konträr ,so einige Sachen darüber ausdiskutieren und klären ohne gleich ins öffentliche zu gehen.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Arne » Di 16 Okt, 2012 23:44

off topic an:
wir haben doch ein internes Forum ...?

Da ihr ja offensichtlich noch nicht mal in den internen Teil schaut, brauchen wir wohl auch kein internes Forum :mrgreen:
Denn dann wüsstet ihr ja, das es dort momentan kein Forum gibt... ;)
Da müsst ihr euch also leider noch etwas gedulden bis der neue interne Teil fertig ist...
off topic aus
Gruß, Arne Bild

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Flo90 » Do 25 Okt, 2012 13:59

Ich wollte mich ja selbst überzeugen wie es um die Statistik steht, aber die Links im Internen funktionieren irgendwie nicht (nur für mich nicht?)

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von sualk1964 » Do 25 Okt, 2012 16:51

Florian, Ist wahrscheinlich noch nicht in Betrieb.
mfg

Flo90
Beiträge:72
Registriert:Fr 18 Mai, 2012 14:24

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Flo90 » Do 25 Okt, 2012 17:54

Ja.. der interne Bereich sieht tatsächlich ein bisschen verwaist aus.

Die aktuelle Statistik konnte ich mir aber trotzdem gerad angucken, gerad kamen die Taggeckoausgaben dieses Jahren reingeschneit ;-)

Um einige Arten siehts da aber wirklich nicht gut bestellt aus.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Offspring statistics 2011

Beitrag von Shivaeye » Do 25 Okt, 2012 22:16

Du hast den Taggecko erst heute bekommen? Wo kommst denn du her? Wäre ja irgendwie etwas spät... aber besser spät als nie :)
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten