Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch

Hierher kommt alles was mit dem Forum zu tun hat.
Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge
Antworten
Terrarist
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch

Beitrag von Terrarist » Di 02 Okt, 2012 10:06

Hallo,

mir ist leider mehrfach aufgefallen, dass das Wort "F*E*E*D*B*A*C*K" zensiert wird.


Beispiel: -*-
(Wenn man sich einloggt zum editieren ist es noch da)

Ich verstehe leider nicht weshalb. Es ist ein normales Wort und steht im Duden. Wäre schön wenn man das mal ändern könnte. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass dann da auf einmal "-*-" stand und ich will nciht, dass Leser denken ich würde Schimpfworte o.ä. benutzen ..


Danke :)
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Shivaeye » Di 02 Okt, 2012 10:32

ist das so?

-*-

Tatsächlich.... komisch...hm... seltsam....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Terrarist
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Terrarist » Di 02 Okt, 2012 11:25

Shivaeye hat geschrieben:ist das so?

-*-

Tatsächlich.... komisch...hm... seltsam....



Ja :Hat

Wenn du den Beitrag editieren willst siehste wieder was du geschrieben hast. Wenn man dich zitiert oder es liest steht da nur "-*-".

Wäre toll wenn ich nicht immer nach "Stellungnahmen" oder so fragen müsste ;)
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker

Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 244
Registriert: Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Arne » Di 02 Okt, 2012 17:22

Warum muß denn immer alles verdenglischt werden? Geht "Rückmeldung" nicht auch? :Coolman

Werde bei Gelegenheit die Liste mal suchen und gucken was da so alles zensiert wird. Finde ich jetzt aber nicht sooo wichtig... ;)
Gruß, Arne Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge: 1327
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von sualk1964 » Di 02 Okt, 2012 17:39

Man(n) spricht deutsch, ist doch super und wir lernen es wieder mit den alten Worten es so zu erklären so das man es verstehen kann und nicht wie im Abgeordnetem Haus :Prof
mfg

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Shivaeye » Di 02 Okt, 2012 18:19

LAch... Klaus hat Recht... Jawohl! Klaus! Wundervoll :-Puhh
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Terrarist
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Terrarist » Do 04 Okt, 2012 8:16

Würde eventuell auch noch die deutsche Grammatik mit auf die Agenda setzen .. :Winky
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge: 1327
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von sualk1964 » Do 04 Okt, 2012 8:28

Das wird dann für mich etwas schwierig, da es kein Programm bei Google Aps dafür gibt :(
mfg

Terrarist
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Beitrag von Terrarist » Do 04 Okt, 2012 9:46

Nimm bspw. diesen Beitrag:

kasihero hat geschrieben:Zitat:
[...] Wir haben hier eine schöne Kneipe: "-*-". Sie liegt hoch und man kann von der Terasse auf den ganzen Vorspessart sehen. Da bekommen wir bestimmt ein Rumsteak und ein Hefeweizen!


Wir werden nie wissen wie die Kneipe heißt. Schätze mal es ist ein englischer Name.

Spinnt man das Rad weiter: Was ist mit Artikeln? Zum Beispiel darf man "Day Gecko Food" schreiben. Könnte aber auch gut sein, dass es Artikelbezeichnungen gibt, die zensiert werden!?
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker

Antworten