Terrarienbauer gesucht!

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock
Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von Jan » Mi 16 Mai, 2012 13:10

Moin,

kann mir jemand einen guten Terrarienbauer empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller im Raum Hamburg oder Berlin. Die Becken die ich hier über Händler in Rostock bekommen kann, lassen von der Qualität leider stark zu wünschen übrig.

Am liebsten wären mir Becken wie die von ENT, also gute und saubere Verarbeitung und vor allem Gaze statt Lochblech, leider versendet ENT keine Becken.
Oder kennt vlt. jemand einen Terrarienbauer mit ähnlicher Qualität, der auch versendet?

Viele Grüße, Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
mRk
Beiträge:52
Registriert:Sa 18 Apr, 2009 22:12
Wohnort:Hannover

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von mRk » Mi 16 Mai, 2012 15:06

Hallo Jan,

ich hab mir erst im November letzten Jahren ein Terrarium nach meinen Wünschen von Glaserei & Terrarienbau Hohls herstellen lassen und die haben es umsonst auf eine Börse in meiner Nähe trasportiert.
Ich bin mit dem Terrarium selbst komplett zufrieden. Ich glaube, die haben sogar einen Lagerverkauf in Hamburg.

Gruß Mirko
1.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von sualk1964 » Mi 16 Mai, 2012 18:25


Deanna
Beiträge:4
Registriert:So 02 Sep, 2012 22:44

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von Deanna » Mo 03 Sep, 2012 23:22

Wir haben jetzt gerade am WE auf einer Börse ein Terrarium von Hohls gekauft und sind auch mit der Verarbeitung extrem zufrieden. Hier noch die Adresse: http://www.terrarienbauhohls.de/

Für ein 50x50x80 Terrarium 90€, ich denke, das geht ok. Die Glasscheiben waren alle geschliffen und poliert.

Wenn ich nicht dringend eins gebraucht hätte, hätte ich mir ein schönes Eck und/oder Panorama Terrarium bauen lassen. :Love


Uups... der Beitrag war ja schon älter... :oops:

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von Tomboy » Di 04 Sep, 2012 17:48

der ist echt super.
hat auch einen Laden in Hamburg.
ob Glas oder Forex der baut alles.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von Jan » Mi 05 Sep, 2012 15:46

Moin,

vielen Dank an euch alle für die Hinweise. Das Thema ist für mich nach wie vor aktuell.

Wie gesagt, wichtig neben einer sauberen Verarbeitung ist mir vor allem der professionelle Umgang mit Gaze. Da scheinen leider viele Terrarienbauer beim Bau nicht richtig mit zurecht zukommen... Wie bekommt Terrarienbau Hohls das hin? (auch im Vergleich vlt. zu ENT Becken?)

Viele Grüße,
Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Terrarienbauer gesucht!

Beitrag von Tomboy » Di 11 Sep, 2012 19:26

super. er baut das so wie du das haben willst. auch den ganzen deckel aus Gaze.
kein problem.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten