Terrarium 45x45x60 Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:
Terrarium 45x45x60 Beleuchtung

Beitrag von van.dreamdogz » So 06 Mai, 2012 17:51

Grüsst Euch

ich habe ein weiteres Terrarium und möchte es gern beleuchten, welche Beleuchtung empfehlt ihr für dieses Becken?


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Terrarium 45x45x60 Beleuchtung

Beitrag von sualk1964 » So 06 Mai, 2012 20:44

Hallo Nici
BS oder SR aber immer HQI, Watt-zahl ist abhängig von weiteren Faktoren die du noch nicht nanntest ;) unter anderem die
niedrigste zu erwartende Umgebungstemperatur.
mfg Klaus

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Terrarium 45x45x60 Beleuchtung

Beitrag von Shivaeye » So 06 Mai, 2012 22:33

Ja also das könnte ich nun so auch nicht beantworten....

interessant wäre auch, woraus es besteht und wie Klaus sagt, wo es steht, bzw wie kalt/warm es dort ist wo es steht... und vor allem auch wer denn darin wohnen soll....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Terrarium 45x45x60 Beleuchtung

Beitrag von van.dreamdogz » Mo 07 Mai, 2012 11:28

Grüßt Euch

Stimmt ein paar mehr Info´s wären nicht schlecht gewesen ... sorry

In das Becken soll eine weitere Phelsume .... Die niedrigste Umgebungstemp. wäre um die 20° - meist aber mehr.

HQI ist mir ja klar, wo ich mich aber schwer tue ist die Wattzahl ... ich finde 50 Watt schon fast zuviel oder?

Das Becken soll zur Aufzucht dienen, dass Tier ist ca. 6-9 Monate, genau weiß ich es leider nicht, da der Züchter sich dieses mal das Datum garnicht aufgeschrieben hat.

Ist da eine BS nicht zuviel? Ich meine an UV? Oder können die das schon ab.


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Antworten