Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:
Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von Lille » Do 26 Jan, 2012 21:38

Hallo,

ich habe ein Bright Sun EVG 70 Watt, kann ich da eine 50 Watt BS Birne rein drehen? Ich hab die 70 Watt Birne im Geschäft liegen lassen.
Das mag eine dumme Frage sein, aber als Technik-Blöd gerechtfertigt ;-)

Viele Grüße, Lille

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von Anolis05 » Do 26 Jan, 2012 23:40

Hallo Lille,
danach kannst Du Dich als Mitglied einer schlagenden Studentenverbindung ausgeben wegen der Narben im Gesicht. :mrgreen:
Das Ding explodiert nämlich.
Gruß
Heinrich

Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von Lille » Fr 27 Jan, 2012 10:09

Ah, ok!
Danke Heinrich!

volcom2
Beiträge:40
Registriert:Do 21 Jan, 2010 23:30

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von volcom2 » Fr 27 Jan, 2012 18:10

ALso, das da was explodiert ist Blödsinn! Es funktioniert. Geht allerdings auf die Lebensdauer der Birne. Man sollte es nicht machen.

Explodieren tut da nix.


Mfg Mathes

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von Dieter » Fr 27 Jan, 2012 19:19

Hi
Explodieren wird's kaum, aber gesund ist es sicher nicht für die Lampe. Ausserdem ist unklar, wie es sich bezüglich UV-Strahlung verhält. Lass die Finger davon und hol die vergessene 70W-Lampe im Geschäft.

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von sualk1964 » Fr 27 Jan, 2012 19:20

Hallo
ich habe die Konstellation 2Jahre betrieben (UV-werte sind nicht für mich entscheidend gewesen)
http://www.osram.de/osram_de/Profession ... _Fibel.pdf
mfg sualk

Lille
Beiträge:60
Registriert:Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort:Koeln/BM
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von Lille » Sa 28 Jan, 2012 10:22

Die passende Birne kommt heute per Post :-)

Vielen Dank für Eure Antworten !

Grüße, Lille

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von olaft » Sa 28 Jan, 2012 11:53

sualk1964 hat geschrieben:Hallo
ich habe die Konstellation 2Jahre betrieben (UV-werte sind nicht für mich entscheidend gewesen)
http://www.osram.de/osram_de/Profession ... _Fibel.pdf
mfg sualk
Hallo Klaus,

was möchtest Du uns mit diesen 70 Seiten sagen? Oder hast Du nur vergessen zu schreiben, welches die relevanten Seiten sind?

Neugieriger Gruß
Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von sualk1964 » Sa 28 Jan, 2012 14:52

Hallo Olaft
da drin steht wie es richtig gemacht wird ;)
mfg Klaus

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitrag von olaft » Sa 28 Jan, 2012 18:04

Schreib doch dann das nächste Mal nur "www.osram.de" - da steht es bestimmt auch drauf und ist ähnlich hilfreich :Eureka

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten