Pumpsprühflasche aus dem Baumarkt Giftig?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Phelsuma Grandis
Beiträge:226
Registriert:Mi 18 Nov, 2009 11:39
Wohnort:Zornheim
Pumpsprühflasche aus dem Baumarkt Giftig?

Beitrag von Phelsuma Grandis » Sa 23 Jul, 2011 13:04

Servus,

habe mir vor zwei wochen eine Sprühflasche aus dem Baumarkt
gekauft!
Eine 5L Sprühflasche mit nem druckablassventiel,1m Schlauch und ner handdüse!
Meine frage dreht sich um den geruch aus der sprühflasche, der sehr nach Plastik stinkt!
Habe die flasch einmal gefüllt und alles in pflanzen verspüht und dann nochmal die druckpumpe auseinander geschraubt und alles mit kochendem Wasser gereinigt!
Der geruch ist immer noch da...was mir auch eigentlich klar war!

Trotzdem die frage jetzt ob ich mir sorgen machen müsste diese flasch für meine terrarien zu nutzen?

Mfg David
Phelsuma grandis 1.1.3 abzugeben
Lygodactylus Kimhowelli 1.1.1
Lygodactylus Picturatus 1.2.0

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: Pumpsprühflasche aus dem Baumarkt Giftig?

Beitrag von Steph96 » Sa 23 Jul, 2011 17:44

Hallo,

wenn man das alles so wüste :) ich habe meine Pumpflaschen auch nur ausgespült und fertig.

Gruß steph
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: Pumpsprühflasche aus dem Baumarkt Giftig?

Beitrag von Sumpfdrache » Sa 23 Jul, 2011 18:10

Wenn man bedenkt, dass Plastikspielzeug mit Weichmachern aus PVC schon für Kinder gefährlich ist, sollte es für Phelsumen erst recht giftig sein. Es kommt auf den verwendeten Kunststoff an. Das steht als Kürzel auf der Unterseite.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Antworten