Enchytraeen

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
TerraNewbie
Beiträge:135
Registriert:Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort:Mönchengladbach
Enchytraeen

Beitrag von TerraNewbie » Fr 01 Jul, 2011 2:09

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand Erfahrung mit Enchytraeen gemacht hat?
Also als Futtertiere? Sind ja praktisch farblose Regenwürmer ums vereinfacht auszudrücken.
Ich kenn die aus der Aquaristik, dort werden die recht erfolgreich gezüchtet und als Lebensfutter serviert.
Wenn mal einer abhaut und sich im Boden vergräbt, geht die Welt auch nicht unter, verbessert sogar die Bodenqualität.

Also, hat irgendwer da schonmal mit zu tun gehabt oder ne Meinung dazu?

Grüße
Philipp

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: Enchytraeen

Beitrag von Sumpfdrache » Sa 02 Jul, 2011 7:42

Ich habe vor kurzem mit 'Herrn Kerf' darüber gesprochen und er meinte, dass es verschiedene Arten von enchytraeen gibt. Auch welche, die sich 'tierisch' ernähren oder die Pflanzenwurzeln anzapfen.
Da sie sich auf jeden Fall schnell in den Boden flüchten, würde ich als Futtertier davon absehen.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Antworten