Wie oft füttert ihr?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
_Tim_
Beiträge:204
Registriert:So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort:Hildrizhausen
Wie oft füttert ihr?

Beitrag von _Tim_ » Di 15 Mär, 2011 19:25

Hallo, :razz:
Ich wolte mal nachfragen wie oft ihr eure geckos füttert.
Ich füttere meinen gecko (ausgewachsener grandis) 1- 2 mal mit zwei heimchen. Ist das zu viel? Im internett steht allles von 1mal in 1 undhallb wochen und täglich ::Questionm

Und ich hab noch ne Frage.
Ich habe in einem KKleinen Terrarium ein par Mehlwürmer. Sie sind ja fettig und sollten nicht zu oft verfüttert werden.
Jetzt schlüpfen aber die ersten Mehlkäfer. sind die dann immernoch so fettreich oder kann ich die regelmäsig verfüttern?

Vielen dank ;)
mfG Tim

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von sualk1964 » Di 15 Mär, 2011 20:59

Hallo Tim
wenn ich dich fragen darf wie alt du bist?
Frisch geschlüpfte und Jungtiere kann man öfter füttern, aber Alttiere müssen nicht mehr wachsen die solltest du 2-3mal in der Woche mit 2 mittleren oder großen Grillen, Heimchen, Heuschrecken Schaben etc. füttern. Was aber entscheidend ist das du die Futtertiere mit vernünftiger Nahrung versorgst. Mehlwürmer und Maden sollte ein Sonderposten in der Fütterung sein der nur 1-2 mal im Monat verabreicht wird, auch das scheint mir etwas viel für die unbeweglichen Terrarientiere, eher Obstbrei oder Fruchtberge (die haben Calcium).
mfg sualk
Zuletzt geändert von sualk1964 am Di 15 Mär, 2011 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

_Tim_
Beiträge:204
Registriert:So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort:Hildrizhausen

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von _Tim_ » Di 15 Mär, 2011 22:45

Hallo,
Ich bin 15 ;)
Also ist zwei mal Füttern nicht zu viel oder zu wenig? Weil überall steht das Phelsumen leicht verfetten.
Mit was sollte man die mehlwürmer denn Füttern? Ich nehme meißtens brot, Haferflocken und Fischfutter.
Im Sommer fang ich das futter aber in der Wiese. Also Grashüpfer oder Käfer und auch Mücken.
Vielen Dank für die hilfe :)

mfG Tim

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von sualk1964 » Di 15 Mär, 2011 23:14

_Tim_ hat geschrieben:Hallo,
Ich bin 15 ;)
dann solltest du auch schon Lesen können und dir hier mit der Suche einige Beiträge heraus filtern die bestimmt noch mehr aufzeigen als ich geschrieben habe.
_Tim_ hat geschrieben:Also ist zwei mal Füttern nicht zu viel oder zu wenig?
Habe ja geschrieben das die ausgewachsenen 2-3 mal je 2-3 Futtertiere pro Woche bedürfen
_Tim_ hat geschrieben:Weil überall steht das Phelsumen leicht verfetten.
Stimmt, in den Terrarien bei unserer Haltung eher als in der Natur.
_Tim_ hat geschrieben:Mit was sollte man die mehlwürmer denn Füttern? Ich nehme meißtens brot, Haferflocken und Fischfutter.
Mehlwürmer verfüttere ich nicht, kann ich nichts zu sagen aber gibt bestimmt das www wo man etwas findet.
_Tim_ hat geschrieben:Im Sommer fang ich das futter aber in der Wiese. Also Grashüpfer oder Käfer und auch Mücken.
Vielen Dank für die hilfe :)
Das ist auch gut für den Gecko, die Grillen und Heimchen kann man mit Resten aus der Küche aufwerten z.B: Möhren, Mais, Kohlrabiblätter, Orange, eingefrorener Löwenzahn vom letzten Sommer.
Kann man endlos weiter führen ;)
mfg Klaus

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von Tomboy » Do 07 Apr, 2011 20:46

sualk1964 hat geschrieben:
_Tim_ hat geschrieben:Hallo,
Ich bin 15 ;)
dann solltest du auch schon Lesen können und dir hier mit der Suche einige Beiträge heraus filtern die bestimmt noch mehr aufzeigen als ich geschrieben habe.
_Tim_ hat geschrieben:Also ist zwei mal Füttern nicht zu viel oder zu wenig?
Habe ja geschrieben das die ausgewachsenen 2-3 mal je 2-3 Futtertiere pro Woche bedürfen
_Tim_ hat geschrieben:Weil überall steht das Phelsumen leicht verfetten.
Stimmt, in den Terrarien bei unserer Haltung eher als in der Natur.
_Tim_ hat geschrieben:Mit was sollte man die mehlwürmer denn Füttern? Ich nehme meißtens brot, Haferflocken und Fischfutter.
Mehlwürmer verfüttere ich nicht, kann ich nichts zu sagen aber gibt bestimmt das www wo man etwas findet.
_Tim_ hat geschrieben:Im Sommer fang ich das futter aber in der Wiese. Also Grashüpfer oder Käfer und auch Mücken.
Vielen Dank für die hilfe :)
Das ist auch gut für den Gecko, die Grillen und Heimchen kann man mit Resten aus der Küche aufwerten z.B: Möhren, Mais, Kohlrabiblätter, Orange, eingefrorener Löwenzahn vom letzten Sommer.
Kann man endlos weiter führen ;)
mfg Klaus
schau mal dei Dubia inserat an ;)
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von sualk1964 » Fr 08 Apr, 2011 17:17

was ist denn da zu sehen ;)
mfg sualk

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von Dieter » Fr 08 Apr, 2011 19:15

sualk1964 hat geschrieben:Phelsuma dubia 1.0 abzugeben geb. 12.12.2011
Noch ziemlich jung das Tier. :Jester

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von sualk1964 » Fr 08 Apr, 2011 23:07

Aber trotzdem sicher zu erkennen ;)
oder ?
mfg sualk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andreas D
Beiträge:63
Registriert:Do 20 Dez, 2007 7:36
Wohnort:Schwetzingen

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von Andreas D » Sa 09 Apr, 2011 19:33

Hallo Klaus !
Ich glaube, da ist eher das Jahr gemeint... das Jungtier wird wohl Jahrgang 2010 sein und nicht 2011.

Gruß,
Andreas
Crotaphytus c. collaris, Dopasia gracilis, Opheodrys aestivus, Takydromus septentrionalis, Takydromus smaragdinus

Bild
http://www.takydromus.de/

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag von sualk1964 » Sa 09 Apr, 2011 21:52

Ups ;)
danke Andreas,
mfg sualk

Antworten