Vitamin-Gabe

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Matrix
Beiträge:74
Registriert:Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort:Leipzig-Probstheida
Vitamin-Gabe

Beitrag von Matrix » Mi 22 Dez, 2010 20:08

Ich wollte mich mal erkundigen,ob ich dieses Vitaminmittel auch einem Phelsuma laticauda geben kann.
Auf der Packung steht zwar "für alle Reptilien geeignet", doch ich frag da lieber nochmal nach.

http://www.aquaristikonlineshop.de/cont ... tilien.jpg

Benutzeravatar
gloerk
Beiträge:119
Registriert:Do 10 Sep, 2009 20:24

Re: Vitamin-Gabe

Beitrag von gloerk » Mi 22 Dez, 2010 21:51

hey

kenne das mittel zwar nicht, aber falls du es noch nicht gekauft hast kann ich dir statt dessen HERPETAL COMPLETE T empfehlen. Benutze es slebst und wurde hier auch schon öfter empfohlen.

beste grüße
Phelsuma abbotti sumptio

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge:74
Registriert:Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Vitamin-Gabe

Beitrag von Matrix » Do 23 Dez, 2010 0:04

das von mir o.g. Mittel nutze ich schon seit paar jahren bei meinen schlangen...nur schlangen sind halt keine geckos^^

deine empfehlung werde ich mir mal auf den einkaufszettel schreiben

Benutzeravatar
Mone
Beiträge:57
Registriert:Fr 26 Nov, 2010 20:12
Wohnort:Tirol
Kontaktdaten:

Re: Vitamin-Gabe

Beitrag von Mone » So 26 Dez, 2010 14:20

Hallo,
also ich selbst benutze es zwar nicht für meinen Goldscheisser aber ich habe es in dem Buch "Der Goldstaub-Taggecko" von Peter Krause gefunden wo er angibt es bei seinen Tieren anzuwenden.
Ich selbst benutze für meine Tiere Korvimin.
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge:74
Registriert:Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Vitamin-Gabe

Beitrag von Matrix » So 26 Dez, 2010 22:45

cool,danke für die info

Antworten