Vitamin-Cocktail!?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
lubo
Beiträge:115
Registriert:Di 16 Mär, 2004 14:36
Wohnort:Worms
Kontaktdaten:
Vitamin-Cocktail!?

Beitrag von lubo » Do 12 Aug, 2010 9:40

Hallo Leute,

meine guttata-Dame schwächelt seit ihrer letzten Eiablage ziemlich. Sie frisst zwar ab und zu, trotzdem häutet sie sich nicht richtig, weshalb ich sie mehrmals täglich mit der Osram-Vitalux bestrahle. An Brei geht sie noch gerne, doch nun meine Frage: Was würdet ihr zum "Aufpäppeln" untermischen? Vorrätig habe ich Korvimin, Vigantoletten, Caclium und geriebene Sepiaschale. Hat jemand noch einen besseren Tipp? Alles zusammen oder doch nur die Vigantoletten wegen der Haut?

Über Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
Martin
Phelsumen und andere kleinbleibende Geckoarten.

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: Vitamin-Cocktail!?

Beitrag von stephan » Do 12 Aug, 2010 12:00

Mit Fruchtzwergen + Vigantoletten habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
In den Fruchtzwergen ist unter anderem auch Clacium enthalten. Meine mögen das ganz gerne :-P

gruß
Stephan
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Antworten