futterpause für phelsumen

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
max p
Beiträge:79
Registriert:Mi 16 Jun, 2010 21:05
futterpause für phelsumen

Beitrag von max p » Mi 16 Jun, 2010 21:19

hallo,
hab mal gelesen dass man bei phelsumen jeden monat eine woche nicht füttern kann (so als fastenzeit).
kann man das wirklich machen? wäre ja im prinzip praktisch für den urlaub (wenn man nur 1 woche weg ist).
vg max :Justsmile

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: futterpause für phelsumen

Beitrag von olaft » Do 17 Jun, 2010 9:25

Hallo Max,

eine Woche ohne Futter halten gesunde Tiere sicher aus, wenn Du sie vorher gut fütterst. Vergiss aber nicht, dass sie auch Wasser und Luftfeuchtigkeit brauchen- wenn für eine Woche keiner zum Sprühen kommt, brauchst Du eine Beregnungsanlage. Zum anderen ist es hilfreich, wenn jemand nach der ordnungsgemäßen Funktion z.B. der Lampen guckt.

Ich würde aber statt Fastenwoche Fastentage bevorzugen, also nur jeden 2./ 3. Tag füttern- entspricht mehr dem Jagderfolg...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

max p
Beiträge:79
Registriert:Mi 16 Jun, 2010 21:05

Re: futterpause für phelsumen

Beitrag von max p » Do 17 Jun, 2010 18:31

hallo,
ja beregnungsanlage hab ich großteils.den rest macht unsere nachbarin.
nur mit der fütterung hab ich gedacht das meinen "dicken" des nich schaden könnte.
die jungen geb ich ich zu unserem zoohändler.
vg max

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: futterpause für phelsumen

Beitrag von olaft » Do 17 Jun, 2010 19:25

Hallo Max,

wenn Du es wegen "Gewichtsproblemen" andenkst, solltest Du die Fütterung generell reduzieren- das Abnehmen bei Phelsumen soll wohl eine längerfristige Sache sein... Ansonsten ist es einmalig (Urlaub) problemlos möglich, nur nicht als monatlich wiederkehrendes Event...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

max p
Beiträge:79
Registriert:Mi 16 Jun, 2010 21:05

Re: futterpause für phelsumen

Beitrag von max p » Do 17 Jun, 2010 20:15

ja
müssten schon bissl abnehm.
oki jetz weis ich bescheid danke

Antworten