Indische Stabschrecke

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
'Andre'
Beiträge:187
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 11:13
Wohnort:Münster
Indische Stabschrecke

Beitrag von 'Andre' » Mo 29 Mär, 2010 16:09

Hallo Leute

Ich habe gerade wieder Futtertiere bestellt und bin nach der Stabschrecke gefragt worden, ( ich glaube "Carausius morosus" ist gemeint ) hat da jemand Erfahrung mit???

Gruß, Andre
2,3,0 grandis
1,1,0 Ptychozoon kuhli

Benutzeravatar
traudel
Beiträge:287
Registriert:Di 02 Okt, 2007 8:59
Wohnort:Laboe

Re: Indische Stabschrecke

Beitrag von traudel » Do 01 Apr, 2010 11:18

Hallo Andre,

habe diese Stabschrecken eine ganze Weile gezüchtet und dann und wann auch an P. grandis und P. kochi verfüttert. Sie wurden mit Begeisterung angenommen.
Wirklich lohnend ist die Zucht zu Futterzwecken nicht, aber als Erweiterung des Speiseplans allemal 'ne feine Sache.

traudel
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch fünfunddreißig Jahre schlecht machen. (Tucholsky)

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Indische Stabschrecke

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 01 Apr, 2010 12:13

Muss mich da Traudel anschließen.
Die Stäbe sind gut dazu geeignet etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Nicht nur für Phelsumen...
http://www.reptiles-universe.com/kinyon ... ulata.html

Gruß Thomas

Benutzeravatar
'Andre'
Beiträge:187
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 11:13
Wohnort:Münster

Re: Indische Stabschrecke

Beitrag von 'Andre' » Do 01 Apr, 2010 22:06

Ich werde mir mal einen Zuchtansatz geben lassen und das ganze mal versuchen. Die einzige Sorge die ich dabei habe ist, ich muss die Stabschrecken sicher gezielt füttern oder???

Ich kann mir vorstellen das übersehende Stabschrecken den Blumen bestand stark angreifen können?

Gruß, Andre
2,3,0 grandis
1,1,0 Ptychozoon kuhli

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Indische Stabschrecke

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 02 Apr, 2010 0:27

Ja, am besten verfüttert man die Tierchen von der Pinzette da sie wenn man sie einfach ins Terrarium gibt einfach still sitzen bleiben und so von den Geckos kaum wahrgenommen werden.


Gruß Thomas

Antworten