Babybrei

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
_Tim_
Beiträge:204
Registriert:So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort:Hildrizhausen
Babybrei

Beitrag von _Tim_ » Mo 05 Jan, 2009 13:22

Hi,
es wurde schon oft erwahnt, dass Phelsumen Babybrei fressen.
Aber...welche Sorten davon Vertragen sie? Mit Apfel nicht, oder?
Ich habe jetzt Pfirsich-Maracuja gekauft. Ist das gut ??? ::Questionm
Und noch ne Frage: Wie oft Vitaminmix (Pulver) nehmen beim Schlupfdatum 27.10.2008 (meiner beiden grandis)

Gruß Tim
Zuletzt geändert von _Tim_ am Mo 05 Jan, 2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Baybybrei

Beitrag von Geckomatt » Mo 05 Jan, 2009 13:36

Hi

Babybrei mit Pfirsich Maracuja wird bei mir am liebsten gefressen. Auch Sachen mit Erdbeere oder Banane.
Apfel wird in der Tat nicht so gerne gefressen, genau so wie Zitrusfrüchte.

Also ich würde da noch bei jeder Fütterung die Futtertiere damti bestäuben, auch in den Fruchtbrei, den solltest du aber nicht allzu oft verfüttern. (Macht dick)

LG Matthias

_Tim_
Beiträge:204
Registriert:So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort:Hildrizhausen

Re: Babybrei

Beitrag von _Tim_ » Mo 05 Jan, 2009 13:45

Danke! :Justsmile
Auf dem Vitaminmix stand nahmlich drauf,
dass man ihn nur 2-3 pro monat verwenden soll (das hat mich gewundert).
Kann man bei ausgewachsenen Phelsumen auch bei jeder
Fütterung Vitaminmix hinzugeben?

Gruß Tim

Benutzeravatar
Geckomatt
Beiträge:411
Registriert:Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Babybrei

Beitrag von Geckomatt » Mo 05 Jan, 2009 18:13

Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.

Benutzeravatar
Moritz
Beiträge:206
Registriert:Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort:57258 Freudenberg

Re: Babybrei

Beitrag von Moritz » Mo 05 Jan, 2009 20:14

Geckomatt hat geschrieben:Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.
nabend, das hab ich schonmal gehört, warum eigentlich? ::Questionm

damdam
Beiträge:149
Registriert:Do 10 Apr, 2008 14:16

Re: Babybrei

Beitrag von damdam » Mi 07 Jan, 2009 10:26

Apfel... meine fressen gerne den Apfel-Bananenbrei. Aber das ist nicht bei allen Phelsumen so. Da meine Tochter den Brei ist, bekommen die Phelsumen dann etwas ab. so paßt das. :-)

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Re: Babybrei

Beitrag von kelli » Mi 07 Jan, 2009 14:01

hi moritz
noch zu deiner frage....im winter produzieren die weibchen weniger bis keine eier ,
deshalb ist der calciumbedarf nicht so hoch . bei jungtieren im wachstum sollte möglichst trotzdem bei jeder fütterung calcium zugeführt werden, auch im winter :wink:
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
Moritz
Beiträge:206
Registriert:Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort:57258 Freudenberg

Re: Babybrei

Beitrag von Moritz » Mi 07 Jan, 2009 14:25

hey kelli,
danke danke für die antwort!

Antworten