Stabheuschecken als Futtertiere??????

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:
Stabheuschecken als Futtertiere??????

Beitrag von chrisu » Mo 04 Jul, 2005 20:08

Hallo alle miteinander

Habe gelesen das man Stabheuschrecken als Futter für Phelsumen nehmen kann. Stimmt das?
Könnte welche bekommen, da jemand einen Überschuß hat. Jetzt habe ich aber zweifel, da die Tiere ja schon groß werden :o
Ich würde dann die Jungtiere füttern. Sind einige die da im Jahr kommen.

Was meint ihr dazu?
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Di 05 Jul, 2005 6:50

Hi
Ich habe meinen Laticaudas auch schon kleine Baculum extradentatum und Sipyloidea sipylus reingetan, habe aber noch nie beobachtet, dass sie es auch genommen haben. Du versuchst es am besten und wenn die Stabschrecken zu gross werden, hast du ja noch ein Jemenchamäleon, die lieben Sipyloidea sipylus.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Di 05 Jul, 2005 18:11

Hi Dieter

Vielen Dank für Info :D
Eine frage noch: Hast du die "nicht genommenen" Tiere wieder Rausgenommen oder kann man die auch mit im Terra lassen (mit den Phelsumen zusammen)????

Das mit dem Jemen is gut! Werde es auf jeden fall ausprobieren......

greetz

Christian
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mi 06 Jul, 2005 10:30

Wenn sie zu gross werden, nehm ich sie wieder raus. Ich will auch nicht, dass sie mir das Terrarium "abgrasen".

Gruss Dieter

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Do 07 Jul, 2005 15:41

Oh ja stimmt, die fressen ja Pflanzen :roll:
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Jul, 2005 12:40

Hi!
Fressen Stabheuschrecken nicht nur Brombeerblätter? Meine sind damals an nichts anderes gegangen und eher verhungert... Ich weiß auch nicht, welche Art das damals war, das ist schon einige Jahre her und ich war glaub ich 11.
Viele Grüße,
Sandra

TonkaWaykan
Beiträge:5
Registriert:So 20 Feb, 2005 13:40
Wohnort:Biblis|Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von TonkaWaykan » Mi 13 Jul, 2005 12:41

Hi!
Sorry, der Gast war ich, dachte, ich wäre eingelogged.
Gruß,
Sandra
www.Terraristikecke.de - 1.1.3 Phelsuma klemmeri, 0.0.3 Phelsuma lin. dorsivitatta, 0.0.1 Phelsuma quadrioscellata parva, 1.1.0 Phelsuma v-nigra pasteuri, 1.1.10 Panth. guttatus, 1.1.1 Lamp. py. pyromelana, 1.1.0 Rham. brevicaudatus, 0.0.4 Agalychnis callidryas

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mi 13 Jul, 2005 22:25

Anonymous hat geschrieben:Fressen Stabheuschrecken nicht nur Brombeerblätter?
Das kommt schon sehr auf die Art an. Hasel wird zum Bsp. auch von vielen genommen, aber auch meine Terrariumdekoration (Pflanzen) wurde schon angeknabbert.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Do 14 Jul, 2005 17:38

Hab auch glesen das sie verschiedene Pflanzen fressen. Sie bevorzugen aber Brombeerblätter.
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Antworten