Hummeln für Gecko?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Phelsuma15
Beiträge:1
Registriert:Mi 02 Mär, 2005 21:37
Hummeln für Gecko?

Beitrag von Phelsuma15 » Mo 28 Mär, 2005 13:39

Moin Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Kann ich Hummeln aus dem Gaten an meine Phelsuma laticauda laticauda verfüttern?

vielen Dank im vorraus!

MfG Phelsuma

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hummeln für Gecko?

Beitrag von gecko » Mo 28 Mär, 2005 20:46

Phelsuma15 hat geschrieben:Moin Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Kann ich Hummeln aus dem Gaten an meine Phelsuma laticauda laticauda verfüttern?

vielen Dank im vorraus!

MfG Phelsuma
Hallo,
ich würde keine nützlichen Insekten verfüttern.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Di 29 Mär, 2005 9:58

Hi Phelsuma15
Alle etwa 30 Hummelarten stehen m.W. auf der Roten Liste und sind somit geschützt, so wie viele andere Insektenarten auch. Tiere auf der Roten Liste dürfen weder gefangen, gehalten noch getötet werden.
Infos dazu findest du z.B. unter http://www.nabu.de.

Gruss Dieter

Antworten