Terrarium mit Trennwand

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
gecko-girls
Beiträge:133
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 16:36
Wohnort:Roßhaupten / Allgäu
Kontaktdaten:
Terrarium mit Trennwand

Beitrag von gecko-girls » Di 06 Jul, 2010 14:06

Hallo zusammen,

ich möchte heute unser neues Terrarium mit Trennwand vorstellen.
In diesem halten wir nun seit 6 Monaten unser Phelsuma astriata astriata
Pärchen.

Vorher hatten wir für beide ein 60 x 50 x 100 cm (BxTxH) Terrarium. Da beide
Phelsumen sehr streitlustig sind, vorallem das Weibchen, kam es ein paar Mal vor, dass unser
Männchen ziemlich zerrupft im Eck sass und wir das Weibchen rausfangen mussten.
Für uns stand fest, es musste eine Lösung her.

Mit einem guten Phelsumenfreund habe wir alles besprochen und Tipps eingeholt und dann
im September mit dem Bau dieses Terrariums begonnen. Im Dezember konnten beide Phelsumen einziehen.

Bild

Das neue Terrarium hat eine Größe von 90 x 50 x 100 cm (BxTxH). Es besteht aus zwei Parzellen mit einer
Größe von jeweils 45 x 50 x 100 cm (BxTxH). Die Parzellen sind durch eine Glaswand, in der sich
eine verschließbare Öffnung befindet, von einander getrennt.

Beide Phelsumen haben ihren eigenen Bereich, können aber jederzeit zueinander. Es sei denn, wir müssen
den Durchgang verschliessen, weil beide mal wieder etwas streitlustig sind. Dies kam in den letzten 6 Monaten
2-3 mal vor. Aber seit dem wir dieses Terrarium haben, ist alles kein Problem mehr. Niemand muss gejagt oder
gefangen werden.

Für uns war es viel Arbeit, aber Arbeit die sich gelohnt hat.

Und wie man sieht, können beide auch wunderbar miteinander leben, denn seit ein paar Tagen haben wir wieder Nachwuchs. :razz:

Bild

Bild

Mehr Informationen oder die Bauanleitung vom Terrarium gibt es wie immer auf
unserer Homepage.

Viele Grüße von den
Gecko-Girls
1.1 Phelsuma astriata astriata --- http://www.phelsuma-astriata.de
**************************************************************************************

Antworten