Anregungen für Phelsuma grandis Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Benutzeravatar
ed_hunter
Beiträge:11
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 21:37
Wohnort:Homburg, Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von ed_hunter » Sa 05 Aug, 2006 18:02

Kann natürlich sein dass ich zu hoch gerechnet habe
Habe mal die Wattzahlen der Lampen zusammen auf 200 - 250W geschätzt und dann über eine Berechnung im Inet ausrechnen lassen was es am Tag kosten würde...

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » So 06 Aug, 2006 21:34

Hallo,
25,- bis 30,- Euro pro Monat für 200W bis 250W ist eigentlich etwas zu hoch gegriffen.
Bei 15ct/kWh (inkl. Steuer, Raum NRW/EN-Kreis) komme ich bei meiner Terrarienanlage mit 600W auf etwas über 30,- Euro. Da tippe ich bei dir eher auf 10,- bis 15,- Euro pro Monat.
Die Grundgebühren habe ich natürlich nicht mitgerechnet. Die hat ja jeder Haushalt sowieso.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
ed_hunter
Beiträge:11
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 21:37
Wohnort:Homburg, Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von ed_hunter » Mo 07 Aug, 2006 20:40

Hm das geht dann ja
Und mir hat jemand was gesagt mit 150€ *lach*

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von tina_86 » Mo 07 Aug, 2006 20:57

Hi.

Und wenn dein Terrarium dann mal fertig ist kann ich dir auch einen guten Züchter in deiner Nähe nennen. Meine Tiere hab ich auch von ihm.
Hier schonmal seine Hompage falls es dich interessiert: http://mitglied.lycos.de/ruziofa/Seiten/

Lg
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

Benutzeravatar
ed_hunter
Beiträge:11
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 21:37
Wohnort:Homburg, Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von ed_hunter » Di 08 Aug, 2006 8:57

Lach du meinst Patrick oder??
Mitt dem schreib ich schon seit ein paar Tagen E-Mails und werd ihn vllt mal noch besuchen gehn solange Ferien sind...

Aber im Moment sieht es danach aus als müsse das Terra noch lange warten, es fehlt einfach das Geld :-(

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von tina_86 » Di 08 Aug, 2006 14:44

Ja, von Patrick hab ich mein Weibchen und das Männchen hat er mir besorgt. Und seit dem musste ich ihn hin und wieder auch mal mit Fragen belästigt :D . So klein ist die Welt. Aber da hast du ja auch genau den richtigen Ansprechpartner, er ist echt Spezialist. Und seine Terrarienanlage zu Hause ist eine Besichtigung wehrt.

Das mit dem Geld ist auch so eine Sache ... wenn ich so zusammenzähle was mich alles bis jetzt gekostet hat :shock: . Und das als armer Student :wink: . Naja, aber es hat sich echt gelohnt.
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

Benutzeravatar
ed_hunter
Beiträge:11
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 21:37
Wohnort:Homburg, Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von ed_hunter » Di 08 Aug, 2006 15:01

Bin zum Glück Azubi aber Auto, Benzin und eigene Wohnung fordern auch jeden Monat ihren Tribut
Deswegen plane ich das Terra frühestens auf Frühjahr 07
Passt ja gut dann sind die neuen Nachzuchtenn da :-)

Antworten