Blockterrarien zur Aufzucht

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08
Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von Steph96 » Di 04 Mai, 2010 19:57

Hi,

nunja, ich habe mir das Leichtbau Blockterrarium angeschaut von ebayer neukirchner1.

Dachte mir das leichte Zeugs könnte ich auf meine Terrarien super draufstellen, da die großen alle 60cm breit sind.

Der Preis von 40 Euronen hat ja auch was. Unklar war mir nun ob die Belüftung reicht.

http://cgi.ebay.de/Leichtbau-Blockterra ... 2eaccf53d9


Grüßle aus dem schwäbischen

Steph96
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von ottilie » Di 04 Mai, 2010 21:25

Hi Steph.
Danke für den Tip. Sieht ja schon mal nicht ganz schlecht aus. Aber mit drei becken werde ich wohl nicht weit kommen :Ohno . Außerdem sind das mit Versand schon 50.- Euro. Ich denke mit den BraPlast Dosen fahr ich günstiger und brauche auch weniger Platz.
Ach ja, was heißt hier Grüßle aus dem Schwäbischen? Wo kommst du denn her? Ich bin aus Langenau bei Ulm.

Also auch Gruß aus dem Schwäbischen, Thomas.
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Benutzeravatar
Phelsuma Grandis
Beiträge:226
Registriert:Mi 18 Nov, 2009 11:39
Wohnort:Zornheim

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von Phelsuma Grandis » Di 04 Mai, 2010 22:04

Hey,
also ich fahre mit meinem 3er Aufzuchtblock bzw. Aufzuchtblock s aus OSB ganz gut
die Sehen einigermaßen schön aus und ein 3er block hat mich 1 stunde arbeit und 20 eus gekostet! Hab ein 3er block mit Epoxid harz das ich noch hatte versiegelt und das andere mit Klarlack auf wasserbasis...bis jetzt hällts :King !
Hier mal der Link von meinem ersten 3er Blockhttp://www.ig-phelsuma.de/board/viewtop ... f=9&t=8786#

MFG Dave
Phelsuma grandis 1.1.3 abzugeben
Lygodactylus Kimhowelli 1.1.1
Lygodactylus Picturatus 1.2.0

Steph96
Beiträge:182
Registriert:Mi 15 Okt, 2008 9:08

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von Steph96 » Di 04 Mai, 2010 23:02

Hi Dave,

schön, wenn man praktische >Fingerchen hat, wenn ich bastle gibts 1. ne ewige sauerrei und meistens ist noch teurer als gekauft.


Mensch Thomas, des weiß ich doch schon eeeewig, dass Du aus Langenau kommst :Eureka, komme aus, naja, des Kaff sagt Dir nu nix..ca 40 min der B10 lng Richtung Stuttgart.

Gruß Steph


P.S. wie öffnest Du denn die Braplastdosen, das klemmst doch im Erstfall den Gecko mit rein, ich habe das schon zig "Terfly" zermascht.
0,0,1 Phelsuma ornata abzugeben

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von ottilie » Mi 05 Mai, 2010 0:13

Tja Steph, wie ich das mit dem auf- und zumachen mache, das muß ich denn mal rausfinden. Hab mal welche bestellt und hoffe die kommen noch diese Woche. Wer dann mal melden was so möglich ist.
@ Dave: Genau das hatte ich am Anfang gesucht. Danke.
Gruß Thomas
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

rotzplaach

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von rotzplaach » Mi 05 Mai, 2010 11:06

Steph96 hat geschrieben:
P.S. wie öffnest Du denn die Braplastdosen, das klemmst doch im Erstfall den Gecko mit rein, ich habe das schon zig "Terfly" zermascht.
Ich habe so Waschmittelboxen von Rotho, die lassen sich am einfachsten öffnen und schliessen. Die sind klemmeri-dicht und haben einen praktischen Klappdeckel.
Hab auch eine BraPlast-Dose im Einsatz, aber die gefällt mir aus dem genannten Grund nicht so gut!

Hier Bilder von meiner (auf dem Foto noch unbewohnten) "Babystation" und der besagten Dose:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ottilie
Beiträge:206
Registriert:Di 17 Mär, 2009 11:28
Wohnort:89129 langenau

Re: Blockterrarien zur Aufzucht

Beitrag von ottilie » So 30 Mai, 2010 14:26

Hi.
So, jetzt ist meine Aufzuchtstation so gut wie fertig, die Eierchen im Inkubator und drei der BraPlastdosen umgerüstet. Jetzt mal noch eine Frage: Ich habe noch eine Halterung samt Vorschaltgerät für 20 W T8 Röhre. Soll ich da jetzt besser eine UV Röhre oder eine Vollspektrumröhre nehmen????????? ::Questionm Bei Bedarf ( Temperatur ) werden dann dementsprechend noch Strahler montiert.
Noch n paar Daten für die die es interressiert. Länge 100 cm , Tiefe 25 cm, Höhe 45 cm. Das heißt ich hab über den Dosen 20 cm Platz für Lampen.
Hier mal ein Foto
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0,1 P. grandis
1,2 Phelsuma klemmeri
0,5 Lepidodactylus lugubris
1,1 Zwergkaninchen
1,0 Ratte
1,2,2 Meerschweinchen

Antworten