Standort für Klemmeri Terrarium?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Gaius
Beiträge:1
Registriert:Mi 21 Jun, 2006 10:44
Standort für Klemmeri Terrarium?

Beitrag von Gaius » Mi 21 Jun, 2006 11:15

Hallo zusammen,

Wie man einfach erkennen kann, bin ich neu hier :D
Und überlege mir ernsthaft ein Paar Klemmeri´s zuzulegen.

Mir stellt sich noch die Frage des Standortes für das Terrarium, ich hätte im Wohnzimmer und auch in der Küche, was mir persönlich lieber währe, genug Platz. Da das Terrarium nur bedingt riechen soll, müsste das mit der Küche funktionieren, oder würdet Ihr mir davon abraten?

Allerdings weiß ich nicht, wie dir Tiere auf den Kühlschrank reagieren, der in meinen Augen relativ oft kühlt und dabei nicht gerade leise ist (40db- war ein absoluter Fehlkauf das teil :(, wobei sich das mit ein bisschen Phantasie anhört wie eine Wiese mit Grillen ^^ ), auf der anderen Seite ist es im Regenwald ja auch nicht gerade leise.

Darum hätte ich gerne gewusst, ob jemand Erfahrung mit ähnlichen Geräusch Quellen gemacht hat und wie die Tiere darauf reagieren.

mfg
Gaius aka Markus

P.S. Kann mir jemand sagen wo ich Fotos von schön eingerichteten Klemmeri Terrarien finden kann? - In den Büchern steht immer, das sich Regenwaldterrarien als Schmuckstück im Wohnzimmer nutzen lassen, aber das was ich bisher gesehen habe ist eher was für den Keller.

Ice Ice
Beiträge:40
Registriert:Mo 21 Jun, 2004 20:50
Wohnort:Rüdnitz bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ice Ice » Mi 21 Jun, 2006 12:10

Willkommen

Ich denke, dass die Klemmeri’s mit Lärm im bestimmten Maß zu Recht kommen. Wie du schon gesagt hast ist es ja in ihrer natürlichen Umgebung auch nicht immer totenstill.
Bei mir hat mein HQI Strahler nach einer bestimmten Zeit angefangen sehr laut zu Brummen. Das hat sie eigentlich nicht beeinträchtigt.

Hier sind von mir ein paar Bilder --> http://fotoalbum.web.de/gast/reiko.ma/Terrarien , ob sie gut sind muss jeder selber beurteilen :D . Oder du guckst mal hier im Forum, die meisten Seiten von User haben schöne Terrarien.

MfG Ice Ice

Antworten