Bambus?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
kleene_lady
Beiträge:102
Registriert:Mo 31 Aug, 2009 19:35
Wohnort:Nürnberg
Bambus?

Beitrag von kleene_lady » Mi 25 Nov, 2009 11:24

Hi :)
Da ich für meine nun etwas herangewachsenen jungen Phelsuma grandis demnächst ein größeres Terrarium kaufen und einrichten will, hier nun eine kleine Frage:

Wo kauft ihr eigentlich die ganzen Pflanzen und Bambus Rohre für eure Einrichtung?
Ich habe für die kleinen Terrarien dünne Bambus stangen im OBI bekommen und auch ein paar Pflanzen von dort, aber das neue Terrarium möchte ich nun besser einrichten mit mehr Pflanzen die den Geckos gefallen und wirklich dicken Bambusrohren. wo bekommt man versch. dicken am besten und günstigsten her?

danke shcon mal :)

lg melli
1,1,0 Phelsuma grandis

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: Bambus?

Beitrag von Karli » Mi 25 Nov, 2009 12:27

Hi,

also ich komme zwar aus Österreich aber bei uns gibts Pflanzen und Bambus in allen erdenklichen Größen, Farben und Formen in jedem gut sortierten Baumarkt. Dort hab ich auch meine Einrichtungen bezogen. Alternativ kannst du dir die Sachen auf ner Reptilienmesse besorgen wo du das Zeug meist billiger bekommst.

lg
Karli
Lg, Karli

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Bambus?

Beitrag von olaft » Mi 25 Nov, 2009 13:24

Für mich war in Freiburg der Obi die erste Wahl- Praktiker, Toom, Bauhaus alle weniger gut sortiert. Ist aber ein Sommerartikel (wg. Garten), insofern kann es jetzt etwas schwierig sein mit der Auswahl...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Jette
Beiträge:23
Registriert:Do 30 Jul, 2009 19:47
Wohnort:Ludwigsburg

Re: Bambus?

Beitrag von Jette » Mi 25 Nov, 2009 14:07

Hi Melli,

hats bei dir einen Dehner Gartenmarkt in der Nähe? Die hatten bei mir in Stuttgart richtig dicke Bambusstämme zum Spottpreis!

LG von Julia

Julia
Beiträge:79
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 12:16
Wohnort:Dresden

Re: Bambus?

Beitrag von Julia » Mi 25 Nov, 2009 15:18

Also für mich war auch OBI der einzige Baumarkt, der Bambus in verschiedenen Größen da hatte. Alle anderen hatten entweder gar keinen oder nur ganz dünnen. Ist allerdings ein großer OBI mit extra GartenCenter.

Gruß, Julia
0.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
kleene_lady
Beiträge:102
Registriert:Mo 31 Aug, 2009 19:35
Wohnort:Nürnberg

Re: Bambus?

Beitrag von kleene_lady » Mi 25 Nov, 2009 20:25

Hey super lieb von euch danke!

Ja werde halt dann nochmal beim OBI vorbeischaun, hab sogar 2 in der nähe. ein etwas kleinerer der hat glaub ihc garkeinen Bambus und der andere is riesig...hoffe die haben dann trotz winter etwas auswahl :( wusste nicht das das ein sommerartikel ist, sonst hätte ich mich wohl früher eingedeckt.

Dehner müsste in der nähe glaub ich auch einer sein, wusste garnicht das der so sachen wie Bambus hat, aber danke für den Tipp dort werd ich auch mal gucken :)

danke nochmal an alle!

Lg melli
1,1,0 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Phelsuma Grandis
Beiträge:226
Registriert:Mi 18 Nov, 2009 11:39
Wohnort:Zornheim

Re: Bambus?

Beitrag von Phelsuma Grandis » Do 26 Nov, 2009 10:03

Also bei mir ist auch ein Hagebau der hat auch sehr viel Bambus in verschiedenen stärken und der preis ist auch OK.

Als ich davor Bambus gesucht habe hab ich nie was gefunden dann hatte ich bei Bambuskulur.de im netz bestellt die haben auch alle stärken...da kam dann ein pack mit 3m langen Rohren:-)

mfg david
Phelsuma grandis 1.1.3 abzugeben
Lygodactylus Kimhowelli 1.1.1
Lygodactylus Picturatus 1.2.0

rotzplaach

Re: Bambus?

Beitrag von rotzplaach » Do 26 Nov, 2009 10:54

Hallo Melli,
hast Du einen Zoo&Co. in Deiner Nähe? Da hab ich meinen Bambus her. Ansonsten kannst Du den auch bei Reptilica oder Zajac bestellen.
Gruß,
Verena (Die in keinem Baumarkt im Umkreis von 70 km Umgebung keinen Bambus stärker als 1cm bekommen hat)

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Bambus?

Beitrag von Anolis05 » Do 26 Nov, 2009 14:26

Hallo Melli,
habe bei Ebay schon sehr günstig Bambus bekommen.Da sind auch einige Händler.
Die Versandkosten sind bei Längen unter 1 Meter akzeptabel. Darüber wirds dann aber zu teuer.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
andi74
Beiträge:14
Registriert:Di 16 Sep, 2008 20:49
Wohnort:Nürnberg

Re: Bambus?

Beitrag von andi74 » Do 26 Nov, 2009 18:44

Hallo Melli,
Nürnberg hat ja einiges zu bieten: Obi, Praktiker, Dehner, Bauhaus, Bahr und zu guter Letzt auch Zoowelt Baum. Irgendwo habe ich dicken Bambus in letzter Zeit gesehen, weiß aber grad nicht mehr wo (bin grad zuviel in Baumärkten unterwegs).
Viel Erfolg und viele Grüße
Andrea
0,2,0 Phelsuma laticauda laticauda
1,0,1 Lygodactylus Williamsi

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Bambus?

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 27 Nov, 2009 18:04

Nur mal so als Einwurf ;)

Warum muss es denn immer Bambus sein? P.grandis lebt eigentlich auf Bäumen!
Außerdem sehen Äste viel schöner aus und werden auch gut als Lauffläche genutzt. Ein bis zwei Bambusröhren sollten aber dennoch, als Versteck und Eiablageplatz angeboten werden.

Ich persönlich kann diesen Bambus kaum noch sehen, um nicht zu sagen es kotzt mich an weil jedes Becken gleich ausschaut!

Habe inzwischen fast alle Terrarien mit Ästen ausgestattet und finde es schön dass nicht jedes aussieht wie das andere. Außer bei Phelsumen welche auf Bambus leben wie Klemmeri und Vanheygeni, da sind die Becken natürlich mit Bambus.

Gruß Thomas

Karli
Beiträge:220
Registriert:Di 19 Aug, 2008 15:23
Wohnort:Tirol/Innsbruck

Re: Bambus?

Beitrag von Karli » Mo 30 Nov, 2009 23:33

Hi,

@Thomas
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich habe sogar in meinem Klemmi Becken u.a. Haselnussäste drinnen und auf denen sind sie sehr gerne. Natürlich kommt man um Bambus nicht herum aber ein paar andere Äste dürfens dann schon sein :).

lg
Karli
Lg, Karli

Antworten