Guten Tag habe sehr viele fragen.

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
rfreundel
Beiträge:3
Registriert:Fr 31 Mär, 2006 13:30
Wohnort:Kirchberg
Guten Tag habe sehr viele fragen.

Beitrag von rfreundel » Fr 31 Mär, 2006 13:42

Ich habe ein Terrarium gekauft mit den maßen 60x40x80 und brauche nun hilfe was ich für eine beleuchtung nutzen sollte und was die beste einrichtug für phelsuma klemmeri ist. Und woher ich alles zu vernüftigen preisen bekomme.

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Fr 31 Mär, 2006 16:27

Hi

Also...., Beleuchtung:
1-2 x 70Watt HQI ==> Ebay.de
Leuchtstoffröhre mit UV-Anteil inkl. Vorschaltgerät!
Pro Tier einen Halogenspotstrahler (Wattzahl muss ausprobiert werden, aber ich denke 35 oder 50 Watt)

Einrichtung:
Viel Bambus, diesen aufboren oder spalten.Klemmeris lieben enge Verstecke!
Rückwand ==> Geschmackssache.Ich hab persönlich keine.
Pflanzen: Bromelien, Sansevarien(Bogenhanf),Efeutute, Banane.......

Bambus und Pflanzen kaufe ich im Baumarkt und reinige beides unter warmen Wasser bevor ichs im Terrarium "verbaue".

stone
Beiträge:1
Registriert:Di 11 Apr, 2006 23:32
Wohnort:Hüntwangen

Beitrag von stone » Fr 14 Apr, 2006 1:06

hallo weis nicht ob es noch aktuell ist aber sehr gute tips zu Einrichtung, Technik, Klima, usw.... findest du unter :arrow: geckopage.de :)

Antworten