selbstgemachte Rückwand, welche Farben??

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
rosered
Beiträge:4
Registriert:Fr 24 Feb, 2006 18:59
Wohnort:Erlangen
selbstgemachte Rückwand, welche Farben??

Beitrag von rosered » Sa 25 Feb, 2006 19:45

Hallo,
ich habe vor, für ein Terrarium eine Rückwand zu machen. Bin jetzt aber am rätseln welche Farben ich dafür nehmen kann, denn natürlich will ich meinen Gecko ja nicht vergiften. :? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. :D

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Buddha80
Beiträge:54
Registriert:Mo 08 Mär, 2004 21:43
Wohnort:Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddha80 » Di 28 Feb, 2006 23:03

Hallo rosered,

ich habe für die Bemalung meiner Rückwand Alpina weiss Innenfarbe verwendet. Die Farbe besteht auf emulsionsbasis(?), also Kalk und so...

Ich empfehle Dir folgende Hp zur Inspiration: http://www.biotropics.com/
_______
Phelsuma nigristriata 1,1
Phelsuma klemmeri 1,2,1

rosered
Beiträge:4
Registriert:Fr 24 Feb, 2006 18:59
Wohnort:Erlangen

Beitrag von rosered » Mi 01 Mär, 2006 17:55

Hallo Buddha 80!

Danke für den Tipp! :D

Viele Grüße!!

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge:52
Registriert:Di 15 Nov, 2005 16:36
Wohnort:Frankfurt

Beitrag von Robbie » Do 02 Mär, 2006 15:21

Hi,

ich würde dir www.klebstoff-profi.de empfehlen. Hier gibt es spezielle Epoxyharze für Regenwald-/Trockenterrarien. Die sind nachdem sie ausgehärtet sind, physiologisch unbedenklich ! Um das Ganze farblich zu gestalten, kann man dann dem Geschmack entsprechend Pigmente beimischen.

Ich habe meine Korkwand und meine Bambuse damit überzogen. / Tage aushärten lassen. Jetzt ist es leicht zu reinigen, da eine glatte Oberfläche ensteht. Keine Chance für Schimmel, oder durch verschmutzung verursachte Bakterien.

Gruß
Robert

rosered
Beiträge:4
Registriert:Fr 24 Feb, 2006 18:59
Wohnort:Erlangen

Beitrag von rosered » Fr 03 Mär, 2006 0:02

Danke Robbie!

Die webside ist wiklich ein guter Tipp!

rosered
Beiträge:4
Registriert:Fr 24 Feb, 2006 18:59
Wohnort:Erlangen

Beitrag von rosered » Fr 03 Mär, 2006 23:32

@Robbie

welches Harz würdest Du mir denn empfehlen, dünnflüssig oder sirupartig?

L.G.

Antworten