Woher Styroporboxen?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
ubit
Beiträge:239
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 18:04
Wohnort:Moers
Kontaktdaten:
Woher Styroporboxen?

Beitrag von ubit » Mi 22 Feb, 2006 15:07

Hi,

weiß jemand zufällig, wo man im Bereich Niederrhein/Ruhrgebiet günstig Styroporboxen kaufen kann in die Transportbehälter (Große Faunabox oder Anderes) für den Transport (nicht Versand) von Phelsumen unterbringen lassen? Irgendwie habe ich da keinerlei Ahnung. Die Angebote im Internet für sowas haben leider doppelt so hohe Versandkosten wie der Warenwert ist - ergo lohnt es sich nicht sowas zu bestellen.

Ciao, Udo

Tristan
Beiträge:31
Registriert:So 04 Apr, 2004 10:49
Wohnort:Herdecke

Beitrag von Tristan » Mi 22 Feb, 2006 17:33

Ich komme aus Herdecke, neben Dortmund und könnte welche besorgen. Ich kenne in der Uni Leute die solche Dinger benutzen und frage wenn ich eine brauche ob die so eine übrig haben, kann mal ne Woche dauern, aber in der Regel bekomme ich eine.
Kannst dich ja bei mir melden.

Gruß, Tristan

Benutzeravatar
Mischa Heintze
Beiträge:67
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 17:03
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischa Heintze » Do 23 Feb, 2006 15:06

Die erste Box lässt sich aus Styroporplatten aus dem Baumarkt zusammennageln, auf Börsen kannst du sie im allgemeinen dann für wenig Geld erwerben.
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt.
- Plato ~400 v.Chr. -

Benutzeravatar
Heike
Beiträge:123
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 17:22
Wohnort:47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike » Do 23 Feb, 2006 17:41

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps! Wir haben gestern einen Zierfischhändler aufgesucht und bekommen wahrscheinlich nächste Woche eine Kiste. :-)
Die gibt es sogar kostenlos, weil er die Kisten eh entsorgt.

Viele Grüße
Heike

Antworten