Terrarium aus Acrylglas??

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Markus Lantermann
Beiträge:1
Registriert:Do 09 Feb, 2006 12:06
Wohnort:64521 Grpß-Gerau
Terrarium aus Acrylglas??

Beitrag von Markus Lantermann » Do 09 Feb, 2006 15:31

Halli Hallo,

Da ich noch Anfänger bin, mir aber demnächst (natürlich nach ausgiebigem Studium) zwei mad. gran. zulegen will, hier mal eine Frage bezüglich des Selbstbau eines Terrariums. Ich habe im Internet schon einige Erfahrungsberichte gefunden, jedoch leider noch nichts bezüglich Acrylglas. Ist das Material ungeeignet, oder wird es einfach nur sehr selten verwendet? Würde aus Kostengründen gerne Acrylglas verwenden, da ich da sehr günstig rankomme. Wäre auch nett, wenn jmd. ein paar Links bezüglich verschiedenen Bauanleitungen parat hätte.

MfG

Markus

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Do 09 Feb, 2006 15:37

Hi,

hier zwei Forenbeiträge zum Nachlesen:
http://phelsuma.de/forum/viewtopic.php?t=2697

http://phelsuma.de/forum/viewtopic.php?t=2330

Der O-Ton ist aber, dass es sehr leicht zerkratzt und dann unansehnlich wird.

lg
maggy

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

ich hab im moment ein acrylglas terri

Beitrag von nielsf » Sa 25 Feb, 2006 21:58

hallo mein becken ist aus acryl bzw plexi glas! :cry:

ich würds nicht wieder machen weil es einfach zu weiches material ist.
es ist jetzt nach 2 monten benutzung/ oder besser besatz mit phelsuma mad gandis schon sehr zerkratz. macht kein spaß wenn man auch mal durch die scheibe schnell nen hübsches bild/foto machen möchte , dann aber am rechner erst die ganzen kratzer und schlieren sieht!
also ich würds wie gesagt nicht wieder machen und hab daher gerade nen neues becken in auftrag gegeben, aus glas natürlich! mein jetziges werd ich dann als ausweich becken benutzen oder später mal unterteilen und als aufzucht becken benutzen!? bin da noch nicht sicher. :wink:

so das war mein senf zu acryl
danke und tschüß :shock:
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Antworten