EurozooTerraSun UV Plus 160W - gibt es die überhaupt?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Brillenschlange
Beiträge:4
Registriert:Fr 06 Jan, 2006 15:57
EurozooTerraSun UV Plus 160W - gibt es die überhaupt?

Beitrag von Brillenschlange » Fr 06 Jan, 2006 21:39

Ich suche mir gerade meine Technik zusammen und hatte im Web testberichte der Lampen durchforstet. Bei Mischlichtlampen soll die EurozooTerraSun UV Plus 160W sehr gute UV werte aufweisen.
Dementsprechend machte ich mich gleich auf die suche nach einem anbieter...
Dummerweise taucht diese Marke nirgendwo auf...

Wurden die vielleicht aufgekauft und sind jetzt unter anderem Namen gelistet?
Oder war der Testbericht nur ein Fake?
Gefunden hatte ich das hier: http://www.luckyreptile.com/html/seiten ... =3&lang=de

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Sa 07 Jan, 2006 1:00

Hi
Das kenn ich. Ich wollte auch Lampen von EuroZoo kaufen und hab sie nirgends gefunden. Kein Händler weit und breit. Ich habe dann ein Mail an EuroZoo geschickt und die Antwort erhalten, ich soll mich an den lokalen Händler wenden. :lol:
Offenbar haben's die nicht nötig. :?

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin110 » Mo 09 Jan, 2006 20:06

Hallo,

habe Eurozoo-Artikel bei Zoo Zajac in Duisburg gesehen. Der bietet die Artikel auch im Internet an unter www.zajac.de.
Hoffe ich mache mich nicht unbeliebt mit diesem Hinweis...ich bin in einem Aquaristik-Forum wegen denen mal völlig zerissen worden. :?

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 09 Jan, 2006 22:27

Hallo Oliver
Da ich in der Schweiz wohne, nützt mir dein Hinweis leider nichts. Ich habe bei Zajac mal einen Katalog bestellen wollen, bekam von diesem Saftladen aber nur den lapidaren Hinweis: "Wir schicken keine Kataloge ins Ausland" (Die Werbung für den Katalog habe ich allerdings erhalten). Naja, wenn sie mir nichts verkaufen wollen!? Selber schuld.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin110 » Mi 11 Jan, 2006 23:42

Hallo Dieter,

das konnte ich natürlich nicht wissen. Bislang habe ich die Kataloge immer ohne Probleme erhalten (abgesehen davon ,dass die dann schon 2 Monate alt sind).
Wie gesagt, die bieten die Artikel auch im Internet an - wobei ich nicht weiß, ob die auch in die Schweiz schicken. War ja auch nur ein Hinweis...wollte auf keinen Fall Werbung für die machen.

Oliver

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 12 Jan, 2006 7:10

Morgen Oliver
War ja auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Wofür auch?
Wenn die nicht einmal motiviert sind, einen Katalog in die Schweiz zu schicken, dann lass ich eine Bestellung dort doch lieber sein. :wink:

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin110 » Do 12 Jan, 2006 11:39

Hallo Dieter,

wie gesagt war nur ein Hinweis. Vielleicht findest Du die Lampen ja bei Dir oder bei eBay. Falls nicht und Du doch mal einen Katalog von denen haben willst, kann ich ja einen bestellen und an Dich weiterleiten :wink:
Ansonsten gibt es bestimmt auch Fachhändler, die keine Probleme mit dem Katalogversand in die Schweiz haben. Kundenfreundlichkeit ist tatsächlich was anderes.

Gruß
Oliver

Antworten