terra als raumteiler?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
niphredil
Beiträge:20
Registriert:Do 15 Dez, 2005 15:03
Wohnort:Duisburg
terra als raumteiler?

Beitrag von niphredil » Do 15 Dez, 2005 19:13

hi!
also am 22.12 krieg ich mein ersten gecko (phelsuma madagascariensis grandis) und freu mich total :D .
das terrarium steht im wohnzimmer und wartet darauf eingerichtet zu werden. jetz is der vorschlag aufgetaucht, dass wir es als raumteiler nehmen könnten. das würde bedeuten, dass der kleine keine oder nur an einer seitenwand eine rückwand haben würde, dann könnte man von beiden seiten reingucken.
is das möglich oder sollen wir doch ne rückwand bauen :?: ?
stört den das?
hoffe auf schnelle antworten, is nur noch ne woche :lol:
bye
niphredil

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Do 15 Dez, 2005 20:34

ich würde es nicht machen wenn du nicht genug versteckmöglkichkeiten hast.
der gecko muss sich jederzeit zurückziehen können wenn er will.
wenn du es machst dann bepflanze das terri sehr stark... sonst ist es zu viel stress für das tier.
ist meine meinung... gibt bestimmt auch andere....
viel erfolg.
sebastian
0.1.6 klemmeri
2.0.0 standingi

Benutzeravatar
niphredil
Beiträge:20
Registriert:Do 15 Dez, 2005 15:03
Wohnort:Duisburg

Beitrag von niphredil » Do 15 Dez, 2005 21:10

ich werds stark bepflanzen. außerdem kommt viel bambus rein, zum rumklettern. die hängen doch sowieso oft an der scheibe, da sollte es doch nich stören wenn die ein bisschen mehr scheibe haben. ich hab gelesen, dass die neugierig sind. mehr platz zum rausgucken... trotzdem danke für deine meinung :!: werd gucken was ich mach...

Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion » Do 15 Dez, 2005 21:25

Ich bin zwar selbst noch Anfängerin.....aber solltest Du das Terra nicht lieber erst einmal einige Zeit ohne Bewohner "laufen" lassen.
Ich habe das 3 Wochen gemacht um zu kontrollieren ob die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in Ordnung sind.
Aber vielleicht war ich auch zu vorsichtig.

Als Raumteiler sehe das bestimmt gut aus, aber die Tiere brauchen ja auch ein bißchen Ruhe und wenn da den ganzen Tag rumgerannt wird, ist das bestimmt nicht schön...für die Tiere!!!
Lieben Gruß
Marion

Benutzeravatar
niphredil
Beiträge:20
Registriert:Do 15 Dez, 2005 15:03
Wohnort:Duisburg

Beitrag von niphredil » Fr 16 Dez, 2005 15:02

ich richte es heute wahrscheinlich ein. dann kann es ca. ne woche vorher laufen, ich hoffe das reicht. außerdem wird nicht so viel bei uns rumgerannt, aus dem alter sind wir hoffentlich raus. der züchter, von dem ich den bekomme, sagt, es is denen ziemlich egal was um sie herum passiert, und wenns zuviel wird verziehen die sich unter ein blatt oder so. da hab ich gefragt, ob ich nich noch bis nach weihnachten warten soll bis ich den bekomme. das hat sich aber erledigt, ich hol ihn am 22. ab.
ebenfalls danke für deine meinung :!: !!

Buddhi zu faul zu anmelde

Beitrag von Buddhi zu faul zu anmelde » Mo 26 Dez, 2005 14:19

Also i han mei terra nur nen halben Tach laufn lassn und han mei bewohner denn neisetzt unds hat kei problem gebe....
Mit terra als raumteiler find ich is ne gute idee, halt etwas dichter als nen otto-normal terra bepflanzen und vielleicht 1 2 höhlen nei....
Gruß,
Buddhi

Antworten