Anfänger Frage zur Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
kdolle
Beiträge:3
Registriert:Di 13 Dez, 2005 8:44
Anfänger Frage zur Beleuchtung

Beitrag von kdolle » Mi 14 Dez, 2005 20:48

Hallo,
Ich möchte mir gerne ein ph.laticauda laticauda zulegen und hätte da noch eine frage zu dem thema Beleuchtung.

Ich habe ein terrarium in der grösse 40x40x60 (bxtxh) und wollte als beleuchtung 1x 14W röhre repti glo 5.0 und 1x 14W röhre zoomed tropic sun 5500 k und einen halogen spot strahler 50W einbauen.

wäre diese beleuchtung für das terrarium in ordnung??

es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir bei meiner frage helfen könntet :)

vielen dank und viele grüsse an alle

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gecko » Mi 14 Dez, 2005 21:53

Hallo,
zur Beleuchtung kann man nichts beanstanden, ich benutze für meine Phelsuma laticauda Niedervolt Halogenspots und Leuchtstoffröhren mit UV/A und UV/B Anteile.

Dein Terrarium sollte aber etwas größer ausfallen zB. 50x50x80 cm (bxtxh) die Phelsumen brauchen die Höhe

Gruß Dirk http://www.phelsumen-homepage.de


Phelsuma cepediana
Phelsuma laticauda
Phelsuma ornata
Phelsuma quadriocellata quadriocellata

Anolis carolinensis
Anolis sagrei
Anolis roquet summus

Dendrobates tinctorius
Eublepharis macularius
Pogona Vitticeps
Zuletzt geändert von gecko am Mo 11 Aug, 2008 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

kdolle
Beiträge:3
Registriert:Di 13 Dez, 2005 8:44

Beitrag von kdolle » Do 15 Dez, 2005 8:32

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.du hast mir sehr geholfen.
:P

Viele Grüsse
Kathrin

Antworten