Beleuchtung 50x50x100

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
tronicx
Beiträge:81
Registriert:Mo 22 Sep, 2008 22:52
Beleuchtung 50x50x100

Beitrag von tronicx » So 14 Dez, 2008 18:26

Hallo.

Ich hab jetzt schon mein Terrarium(50x50x100; 1.1 Phelsuma lat laticauda) seit September zu Hause und beleuchte mit 1x 70W BrightSun Desert, 2x T5 24W HO Narva BioVital und mit 2x 20W Spotstrahlern, welche nur ab und zu zugeschalten werden.

Jetzt hab ich ganz oben unter der Gaze 28°. Ich wollt euch jetzt fragen wie das dann im Sommer wird, wenns in meinem Zimmer gute 6°-8° wärmer ist als jetzt.
Die Spots sind einzeln zu schalten, die BrightSun ist einzeln zu schalten und die 2x T5 sind ebenfalls einzeln zu schalten...

Findet ihr die Beleuchtung zu viel?? Wie kann ich dann im Sommer die Temperatur runter bringen??
Oder wird sich das Becken im Sommer e nicht zu sehr aufheizen.

Grüße

Antworten