Reptilienröhre oder Halogenstrahler bei Phelsumen?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Reptilienröhre oder Halogenstrahler bei Phelsumen?

Beitragvon René Meyer » Do 25 Mär, 2004 16:41

Hallo
Ich habe bei meiner ganzen Terrarienanlage über einen Terrarium je eine T5 Röhre + eine Reptilienröhre. Da die Anschaffung der Reptilienröhren immer sehr kostenintensiv ist wollte ich mir diese ersetzen dursch 20Watt Niedervolthalogenstrahler. Wolte da aber über jeden Terrarium je 2 T5 Röhren legen und je einen Halogenstrahler. Wie bekommt man aber die Glasscheibe (UV Stop) ab ohne das der ganze Strahler kaputt geht? Oder ist es doch keine alternative zur teuren Reptilienröhre?
René Meyer
 

Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast