Handhabbarkeit von Aufzuchtboxen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Borkenkäfer
Beiträge:108
Registriert:Do 13 Dez, 2007 23:39
Wohnort:Brandenburg/Althüttendorf
Handhabbarkeit von Aufzuchtboxen

Beitrag von Borkenkäfer » So 16 Nov, 2008 17:43

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem zwei kleine Laticaudas in einem separaten Becken, das aber relativ groß ist, so dass ich sie jeweils in separate Aufzuchtbecken umsetzen möchte. Habe nun auch Links bekommen, wie ich an entsprechende Klarsichtboxen komme.
Trotzdem stelle ich mir die Frage, wie Ihr das mit der Reinigung macht. Meine Heimchen halte ich auch in einer großen Box, aber die bleiben ja auch am Boden.
Wenn ich für die Geckos in eine solche Box in Deckel und Front Öffnungen schneide, ist sicher für ausreichend Lüftung gesorgt. Aber die Reinigung usw muss man ja dann alles von oben erledigen, oder ist mir hier ein Trick entgangen? Ich habe da Bedenken, dass die Kleinen entfleuchen, wenn man den Deckel öffnet.
Ich habe schon Aufzuchtbecken aus Glas gesehen, die mit einer Front-Schiebetür nach oben geöffnet werden kann. Das erscheint mir leichter zu bedienen, oder?
Ich habe aber noch keinen Online-Shop gefunden, der so etwas anbietet, hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Thomas
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Antworten