Woher bekomme ich Aufzuchtterrarien???

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Krissy
Beiträge:47
Registriert:Sa 12 Jun, 2004 22:32
Wohnort:zwischen Köln und Siegen
Woher bekomme ich Aufzuchtterrarien???

Beitrag von Krissy » Sa 10 Sep, 2005 17:21

Hallo!

Ich habe Nachwuchs bekommen (also, meine grandis...) und brauche dringend neue Aufzuchterrarien (ca. 20x20x40 BxLxH) Woher bekomme ich diese? Die, die angeboten werden, haben entweder viel zu wenig Lochblech im oberen Glas oder aber an der Rückseite.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
2,1,1 grandis
...und ein paar mehr Tiere mit und ohne Fell
Bilder meiner Gekkos gibts hier: www.sh-araber.de

redfairy
Beiträge:21
Registriert:Mi 09 Jun, 2004 8:58
Wohnort:Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von redfairy » Mo 12 Sep, 2005 14:23

mmh, frag doch mal bei nen Terrarienbauer nach...ich hab meine z.B. bei http://www.haarmann.de/ bestellt, der hat mir meine Maße einfach gebaut, und weil ich direkt vier genommen hab auch nen guten Preis gemacht....allerdings sitzt der auch in der Nähe von Duisburg...ich denke mal du wirst bestimmt auch einen in deiner Nähe finden.....

Benutzeravatar
Ulli & Jan
Beiträge:92
Registriert:Mi 31 Mär, 2004 20:11
Wohnort:Halstenbek / Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli & Jan » Do 22 Sep, 2005 7:13

Hallo Krissy,

es ist schon ein paar Jahre her, da haben wir in Köln bei "Kalthoffs Zoologica" Terrarien bestellt und waren damit eigentlich auch ganz zufrieden. Ist aber wie gesagt schon eine Weile her, ich weiß nicht, ob es den Laden noch gibt und habe auch keine Adresse mehr. Ansonsten bekommt man solche Terrarien natürlich am besten auf Börsen wie in Hamm - die natürlich gerade erst war... Aber deine Anfrage ist ja auch schon etwas älter, wahrscheinlich bist du mittlerweile gut versorgt.

Gruß, Ulli
Phelsuma klemmeri, Phelsuma guimbeaui, Phelsuma lineata lineata, Phelsuma lineata bombetokensis, Phelsuma dorsivittata
Dendrobates azureus und tinctorius ;-)

antonia von preyss
Beiträge:1
Registriert:Fr 30 Sep, 2005 10:51
Wohnort:berlin

Beitrag von antonia von preyss » Fr 30 Sep, 2005 11:12

hallo krissi.

habe mir grad becken bauen lassen weil ich auch einige nachwuchstiere von grandis habe. ( sehr guter preis ) ich habe jemanden in berlin gefunden, der nach wunsch alles baut. kleiner tipp. anstelle der lochbleche metallgase einkleben lassen, denn dannn können die drosophila nicht ausbüchsen.
der terrarienbauer ist aber in berlin. www.ick-und-du.de
oberbeling@t-online.de

antonia
grandis jungtiere aus 2005 abzugeben

Benutzeravatar
Riedel
Beiträge:10
Registriert:Di 11 Okt, 2005 12:21
Wohnort:Nahe Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Riedel » So 30 Okt, 2005 0:05

Hallo,
ich würde sagen, das du die Terrarien am Billigsten auf der Börse in Köln am Tanzbrunnen bekommst!!!
Die nächste (Die erste Nachtbörse) ist am 19.11.2005.

Bei Kalthoffs Zoologica kaufe ich auch häufig ein der ist eigentlich in sachen Reptilien richtig fitt genauso, wie der Laden in Gremberghofen direkt gegenüber vom Real!!!
In Siegburg, gibt es auch nen super Laden bei dem man gut einkaufen gehen kann!!!


Mfg Daniel :wink:

Antworten