Planzen im Phelsuma mad. gran Terri

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Erdi
Beiträge:2
Registriert:Mi 07 Sep, 2005 22:47
Planzen im Phelsuma mad. gran Terri

Beitrag von Erdi » Mi 07 Sep, 2005 22:48

Hallo,
wollte mal nachfragen ob ich in meinem Phelsuma mad. gran.
Becken Dieffenbachia seguina verwenden kann, hat jemand
Erfahrung mit dieser Planze im Terri?
Welche Planzen (außer Sanseverien) eignen sich denn noch
gut?
Gruss

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 08 Sep, 2005 6:42

Hi
Ich setze prinzipiell keine für Reptilien giftigen Pflanzen in meine Terrarien oder solche, bei denen ich es nicht weiss, auch wenn Phelsumen nicht daran knabbern. Gute Erfahrungen habe ich mit Epipremnum-Arten (sind zwar auch giftig, wird aber von Reptilien m.W. problemlos vertragen, so fressen z.B. Chamäleons davon, ohne Schaden zu nehmen), Ficus pumilla und benjamina, Bromelien und anderen Epyphyten gemacht. Immer Vorsicht ist bei Pflanzen aus dem Laden geboten, hier werden immer viele Pestizide eingesetzt. Ich halte neue Pflanzen immer zuerst etwa 3 Monate ausserhalb des Terrariums und spritze sie während dieser Zeit mehrfach unter der Dusche ab.

Gruss Dieter

Antworten