Rückwand!

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Luca Gecko
Beiträge:2
Registriert:Di 30 Aug, 2005 9:07
Wohnort:Kelkheim
Rückwand!

Beitrag von Luca Gecko » Mi 31 Aug, 2005 11:20

Hallöchen!
Hab kurz ne Frage. Ich habe die Rückwand 4 mal mit Fliesenkleber flex gestrichen, ist das ausreichend oder muss ich noch mit Klarlack oder ähnlichem darüber streichen um sie Winderstandsfähiger zu machen??
Der Bewohner wird ein Phelsuma madagascariensis sein.

Kurze Antwort wäre toll!!

Gruß PETRA

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gecko » Mi 31 Aug, 2005 12:50

Hallo,
ich habe meine Terrarienrückwände mit Fliesenkleber modelliert. Als Schutz gegen Nässe habe ich die Rückwände mit Klarlack auf PU Basis gestrichen.

Ich benutze den Klarlack von SwingColor Klarlack 0100 farblos. Der Entspricht EN71-3 Sicherheit von Spielzeug (Speichel- und Schweißecht).

Der ist auch sehr geruchsmild


Gruß Dirk http://www.meinewebseite.net/taggecko


Phelsuma cepediana
Phelsuma laticauda
Phelsuma ornata

Anolis carolinensis
Anolis sagrei
Anolis roquet summus
Dendrobates azureus
Dendrobates tinctorius
Eublepharis macularius
Pogona Vitticeps
Zuletzt geändert von gecko am Fr 01 Jun, 2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Mi 31 Aug, 2005 19:06

Diesen kann ich auch nur empfehlen. Hab meine Rückwände auch damit gestrichen.
Ja du solltest sie vor Nässe schützen. Schimmelgefahr!

greetz
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Gast

Beitrag von Gast » Do 01 Sep, 2005 22:07

Hallo zusammen,

ich habe meine Rückwände aus Styropor modeliert und mit Epoxidharz beschichtet, etwas Sand darüber sieht super toll aus.

Natürlich etwas auslüften lassen.

Gruß Terri

Antworten