Wieder Super-Tip von Frau Nigra: Bauhaus-Explorarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Nigra
Beiträge:33
Registriert:So 14 Mär, 2004 11:21
Wohnort:Mülheim an der Ruhr
Wieder Super-Tip von Frau Nigra: Bauhaus-Explorarium

Beitrag von Frau Nigra » Sa 07 Mai, 2005 19:08

BildBild

Dieses 47 x 60 cm Gaze-Terrarium gibt es als "Wäschenetz" im Bauhaus-Baumarkt. Es ist vollständig geschlossen und hat oben einen ganz umlaufenden Reissverschluss. Kann also ohne Modifikationen für unsere Zwecke eingesetzt werden und ist sogar auf wenige cm zusammenfaltbar; eben wie die teuren Exo-Terra-Netze. Dieses kostet aber nur 7,89€. Als Boden kann bei Bedarf ein Kunststoff-Blumenuntersetzer verwendet werden. Entschuldigt die Unschärfe.
Alles Gute

Jürgen
Name: Jürgen Heidecke

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Mo 09 Mai, 2005 12:13

Top Fundstück! - Ich werde mein KFZ noch heute zu einem Markt der Bauhauskette bewegen und einen solchen Gegenstand erwerben!

vielen Dank,

michi

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Di 10 Mai, 2005 8:14

Hi Jürgen,

vielen Danke für den Tipp!
War gestern auch gleich im Bauhaus, leider teilte man mir dort mit, dass dieses Wäschenetz nicht in allen Bauhausfilialen erhältlich ist....
LEIDER konnte ich in "meinem" Bauhaus keine erwerben, vielleicht könnte mir da jemand aushelfen und welche beschaffen!?

VIELEN DANKE UND LG,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Di 10 Mai, 2005 15:52

Servus,

nach intensivem Beschatten und anschließendem Verhör mehrerer Bauhausmitarbeiter bekam ich die gleichen Informationen wie Frank.

Jürgen, meinst du es wäre möglich, dass du uns einige dieser Explorarien wie du sie so schön nennst besorgst und uns zuschickst?

michi

Benutzeravatar
Frau Nigra
Beiträge:33
Registriert:So 14 Mär, 2004 11:21
Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Frau Nigra » Di 10 Mai, 2005 23:50

Hallo Micha, hallo Frank,

ich werde so bald wie es geht, noch welche kaufen und wenn ihr wollt, euch zuschicken. Ich hoffe, dass es die Ausführung mit grauem Netz auch noch gibt, ansonsten hab ich dort nur noch blaue gesehen, also nicht ganz die optimale Farbe ;-) Die selben Wäschenetze in schwarz waren leider schon vergriffen! Die Maschenweite ist allerdings nicht Drosophila-dicht und auch frisch geschlüpfte klemmeris würde ich nicht unbedingt rein setzten, aber zu diesem Preis sicher dennoch keine Fehlinvestition. Ich melde mich, sobald ich dazu gekommen bin (ca. 12. oder 13.5.),
bis dann

Jürgen
Name: Jürgen Heidecke

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Do 12 Mai, 2005 19:37

Hallo zusammen,
ähnliche Behältnisse gibt es auch bei IKEA. Einen ganz ähnlichen Wäschebehälter habe ich nämlich auch bei mir stehen.
Vor ca. einem Jahr war das hier übrigens auch schonmal Thema.

http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtopic.php?t=158

Und hier guckst du bei IKEA :

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... 0115*10198


http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... 0120*10198

Letzteres Produkt habe ich sogar von einem findigen ebay Verkäufer schon öfter als "Freiluftterrarium" für knackige 25,- Euronen angeboten gesehen. Und es haben sogar Leute gekauft :wink: Naja, wers nicht weiß ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Kleiner aber feiner Unterschied: IKEA vs. BAUHAUS

Beitrag von living-jewels » Fr 13 Mai, 2005 9:04

Hi Torsten,

der Unterschied, zu den bei Ikea angebotenen "Wäschekörbe" liegt darin, dass die Bauhausvariante über einen mit Reisverschluss fest zu verschießenden Deckel verfügt und keinen Stülpdeckel hat, wie es bei "PYRE" der Fall ist.


Greeez,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
Frau Nigra
Beiträge:33
Registriert:So 14 Mär, 2004 11:21
Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Guckst du konkret

Beitrag von Frau Nigra » Fr 13 Mai, 2005 17:33

Hallo,

ich habe also noch welche besorgt und wer möchte, dem schick ich eins zu! Die Unterschiede resp. Vorteile gegenüber den hinlänglich bekannten und erst jüngst diskutierten Ikea-Modellen sind, denke ich, offensichtlich! Der Preis betrug, entgegen meiner bisherigen Aussage, 7,95€.
Also meldet euch ggf., bis dann

Jürgen
Name: Jürgen Heidecke

Antworten